Der Kinderkanal ARD/ZDF

"KI.KA LIVE" macht Wünsche wahr!
Der zwölfjährige Bill unterstützt Ben am 3. November als Co-Moderator

Erfurt (ots) - Bill ist ein pfiffiger und wortgewandter Junge, der davon träumt, Fernsehmoderator zu werden! Endlich geht sein Wunsch, sich als Moderator zu versuchen, in Erfüllung. Gemeinsam mit Ben wird er am 3. November 2009 bei "KI.KA LIVE" vor der Kamera stehen. Rapper Sido wird zu Gast im Erfurter Studio sein und seine neue Single "Hey du" vorstellen: Am 3. November um 20:00 Uhr bei "KI.KA LIVE". Im Alter von vier Jahren erkrankte Bill an Leukämie. Einen großen Teil seiner Kindheit verbrachte er auf der Intensivstation und anschließend in der Tagesklinik der José Carreras Stiftung. Heute ist Bill gesund und kann ganz normal am Schulunterricht teilnehmen. In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich gerne Fußball und Klavier. Für seine angestrebte Karriere als Moderator sammelt er schon jetzt fleißig Erfahrungen vor der Kamera. Und es bleibt nicht bei einem Fernsehauftritt. Am 17. Dezember wird Bill in der José Carreras-Spendengala zu Gast sein, in der er einen Spendenbetrag übergibt, den er mit seinen Mitschülern im Rahmen der Aktion "Benefizlesen - Ich für dich" der José Carreras Leukämie-Stiftung "erlesen" hat. Ausführliche Informationen stehen im Internet unter www.kika-live.de sowie im KI.KA-Videotext ab Tafel 280 zur Verfügung. "KI.KA LIVE" ist immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr zu sehen; Bill unterstützt Ben als Co-Moderator am 3. November. Verantwortlicher Redakteur beim KI.KA ist Matthias Huff. Pressekontakt: Kontakt: Der Kinderkanal ARD/ZDF Marketing & Kommunikation Telefon: 0361/218-1827 Fax: 0361/218-1831 Email: kika-presse@kika.de www.kika-presse.de Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: