Der Kinderkanal ARD/ZDF

"pur+" mit neuem Moderator zum Gipfel
Das Entdeckermagazin meldet sich am 7. September aus schwindelerregender Höhe

    Erfurt (ots) - Den letzten Felsspalt ertasten, Halt suchen, über die Kante hochstemmen - geschafft! Gipfel erreicht! Ein Gefühl von Freiheit und Selbstüberwindung. Doch die Gefahr klettert mit: einmal nicht richtig Tritt gefasst, schon geht's abwärts. Die wichtigsten Tipps beim Klettern gibt Eric Mayer, der neue Moderator von "pur+" (ZDF tivi) - in "Mein Leben hängt am Seil!" am Sonntag, dem 7. September, um 19:25 Uhr im KI.KA.

    Der neue "Stuntman des Wissens" bei "pur+" heißt Eric Mayer. Die Zuschauer kennen den 28-Jährigen bereits als wissbegierigen Reporter der Kindernachrichtensendung "logo!". Nun stürzt er sich als Nachfolger von Andreas Korn für "pur+" mitten in die Wirklichkeit.

    In "Mein Leben hängt am Seil!" kraxeln fünf erfahrene Hallen-Kletterer zwischen zehn und zwölf Jahren für "pur+" zum ersten Mal in freier Natur. Im Morgenbachtal treffen sie statt auf farbige Kunststoffgriffe nur auf grauen Fels. Wie findet man in einer scheinbar glatten Wand die geeigneten Stellen für Griffe und Tritte? Was macht man, wenn man in 20 Metern Höhe weder vor noch zurück kann? Welche Sicherung ist die beste?

    Hochhausfassaden, Fabrikschlote, Sendemasten: Was passiert, wenn da mal was kaputt ist? Ein Fall für die Industriekletterer! Moderator Eric Mayer seilt sich mit dem Höhenarbeiter Gerhard Bucher an einem Kirchturm ab. In atemberaubenden 60 Metern Höhe muss er stundenlang kaputte Dachschindeln ersetzen. Wie überwindet man die Höhenangst? Wie klettert man, wenn die Hände mit Werkzeug belegt sind? Und - wie kommt man da wieder runter?

    "pur+ - das Entdeckermagazin" mit dem neuen Moderator Eric Mayer zeigt der KI.KA ab dem 7. September, sonntags um 19:25 Uhr. Verantwortliche Redakteure beim ZDF sind Eva Radlicki und Tim Engelmann.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: