Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Emmy Award" für "Rocket & Ich"
Zeichentrickserie mit dem bedeutendsten Fernsehpreis der USA in Kategorie "New Approaches" ausgezeichnet

    Erfurt (ots) - Die Animationsserie "Rocket & Ich" erfährt eine hohe Anerkennung: Die National Academy of Television Arts & Sciences hat die Serie in New York mit dem Daytime Emmy in der Kategorie "New Approaches - Daytime Children's Entertainment" ausgezeichnet. "Rocket & Ich" ist eine Koproduktion von KI.KA, ARD, Mike Young Productions und SLR Productions und begeistert im KI.KA seit Mitte April montags bis freitags um 13:40 Uhr die Zuschauer.

    "Wir freuen uns besonders, da mit 'Rocket & Ich' erstmalig ein KI.KA-Programm mit dem Emmy ausgezeichnet wird," freut sich Sebastian Debertin, Leiter der Redaktion Fiktion des KI.KA. "Die Ehrung zeigt uns, dass wir mit internationalen Koproduktionen im fiktionalen Bereich qualitativ hochwertige Programme realisieren können, die der Lebenswelt von im europäischen Kulturkreis sozialisierten Kindern gerecht werden."

    In "Rocket & Ich" ändert sich das Leben des elfjährigen Vinnie Q schlagartig, als er zum Geburtstag seines Vaters, dem Erfinder Professor Q, ein ganz besonderes Geschenk bekommt: eine Rakete. Und das ist nicht irgendeine Rakete, denn sie kann sprechen, Probleme lösen, lachen, Unsinn machen, Quadratwurzeln ziehen, Muffins toasten und sogar raketenmäßig durchs All düsen.

    "Rocket & Ich" (Originaltitel: "I got a rocket") ist eine deutsch-amerikanisch-australische Koproduktion von KI.KA, ARD, Mike Young Productions (USA) und SLR Productions (Australien).

    Der KI.KA strahlt die 52-teilige Zeichentrickserie "Rocket & Ich" seit 18. April montags bis freitags um 13:40 Uhr und samstags um 12:40 Uhr aus. Verantwortliche Redakteurin beim KI.KA ist Tina Sicker.

    Die Kategorie "New Approaches", die in diesem Jahr erstmals in den Bereichen "Daytime Entertainment" und "Daytime Children's Entertainment" vergeben wurde, belohnt besondere kreative Herangehensweisen und innovative Produktionstechniken. Die "Annual Creative Arts & Entertainment Daytime Emmy Awards" zeichnen seit 35 Jahren exzellente Fernsehproduktionen aus. Der Emmy wird mittlerweile in 58 Kategorien vergeben.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: