Der Kinderkanal ARD/ZDF

Die ungewöhnliche Welt des "Martin Morgen"
Premiere für neue Zeichentrickserie ab 15. April im KI.KA

    Erfurt (ots) - Wenn Martin Morgen um 7:30 Uhr erwacht, wartet eine große Überraschung auf ihn. Denn dann ist er kein "normaler" Junge mehr, sondern ein Feuerwehrmann, König oder Höhlenmensch, ein Astronaut, oder ein Vampir. So erlebt der Neunjährige jeden Tag ein großes Abenteuer. "Martin Morgen" (ZDF tivi) zeigt der KI.KA ab dem 15. April, dienstags bis freitags um 12:30 Uhr.

    Martin denkt, der Rest der Welt hält ihn für ganz gewöhnlich, aber er weiß genau, dass ihm außergewöhnliche, unglaubliche Dinge zustoßen werden. Wenn Martin sich verwandelt und er eine neue Identität annimmt, wird jeder Tag zu einer Herausforderung. Seine besten Freunde Gromo und Roxanna halten unerschütterlich zu ihm und stehen Martin bei seinen atemberaubenden Abenteuern zur Seite.

    In der ersten Folge erwacht Martin als kleiner Drache, der richtig fliegen und sogar Feuer spucken kann. Das Problem ist nur, dass er seine besonderen Fähigkeiten nicht ganz im Griff hat. Als er die Lehrerin Frau Honig im Klassen¬zimmer ankokelt, wird er zum Direktor geschickt. Doch auf dem Weg dorthin stellt sich ihm ein großer Drache in den Weg und fordert ihn zum Duell heraus.

    Die fantasievolle Serie "Martin Morgen" ist eine französisch-chinesische Koproduktion, ausgezeichnet mit dem Preis für die beste Zeichentrick-Koproduktion  beim "Golden Child Festival" 2006 in China sowie mit dem Preis für die beste Zeichentrickserie für Vier- bis Achtjährige beim französischen "Luchon Festival" 2005.

    52 Folgen der Zeichentrickserie "Martin Morgen" sind in einer Premiere ab dem 15. April, dienstags bis freitags um 12:30 Uhr im KI.KA zu sehen. Verantwortliche Redakteurin bei ZDF tivi ist Heike Lagé.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: