G DATA PRIVACY EDITION: Bester Rundumschutz in der virtuellen Welt

Grenzenlosen Schutz bietet die neue G DATA INTERNET SECURITY PRIVACY EDITION. Die Sonderedition Virenschutz plus anonymes Surfen für PC und Android garantiert umfassenden Schutz der digitalen Privatsphäre und Sicherheit im Internet. Ob zuhause oder unterwegs, beim Online-Banking oder -Shoppen: Ein VPN (virtuelles privates Netzwerk) schützt in öffentlichen Netzen davor, dass Unbefugte Passwörter, Lieferadressen und Kontozugänge stehlen können. Das virtuelle private Netzwerk schützt nicht nur die digitale Identität, sondern macht auch den Computer für Datendiebe unsichtbar. Die G DATA INTERNET SECURITY PRIVACY EDITION ist ab 23. November zum empfohlenen Verkaufspreis von 34,95 Euro online und im Fachhandel erhältlich.

Das exklusive Sicherheitspaket enthält eine Lizenz für die G DATA INTERNET SECURITY, eine G DATA INTERNET SECURITY FÜR ANDROID für mobile Geräte sowie eine Lizenz für Steganos Online Shield VPN, die für beide G DATA Lösungen gilt. Die Sonderedition 3 in 1 bietet somit besten Rundumschutz in der virtuellen Welt - egal ob beim Online-Banking oder -Shopping.

So funktioniert VPN

VPN ist eine Schnittstelle zwischen zwei Netzwerken. Steganos Online Shield VPN verschlüsselt den gesamten Internetverkehr, egal in welchem WLAN, LAN oder Funknetz. Abgeschirmt durch die Steganos-Hochsicherheitsserver sind die persönlichen Daten vor Hackerangriffen geschützt.

Sicherheit Made in Germany

Die G DATA Software AG mit Sitz in Bochum und Steganos Software aus Berlin bieten ihren Kunden IT-Sicherheitslösungen ohne eingebaute Hintertüren und garantieren zudem weltweit die Einhaltung des strengen deutschen Datenschutzgesetzes. G DATA hat bereits 2011 eine entsprechende TeleTrust-Selbstverpflichtung unterzeichnet.

Rundumschutz für Computer, Mobilgeräte und Internetnutzung

G DATA INTERNET SECURITY

G DATA INTERNET SECURITY sorgt zuverlässig für die Sicherheit des PCs und der persönlichen Daten - mit bestem Schutz gegen Viren und Trojaner sowie einer leistungsfähigen Firewall. Damit sind Internetnutzer vor allen Gefahren bestens geschützt - ganz egal ob beim Verfassen von E-Mails, Online-Banking oder beim Surfen.

G DATA INTERNET SECURITY FÜR ANDROID

Die mobile Sicherheitslösung bietet einen zuverlässigen Rundumschutz für Smartphones und Tablets. Neben dem Schutz vor Schädlingen, riskanten Apps und Gefahren beim mobilen Surfen, sichert die smarte Security-App Nutzer auch gegen die fatalen Folgen eines Geräteverlusts oder Diebstahls ab: Smartphones können wiedergefunden oder auch alle darauf gespeicherten Daten aus der Ferne gelöscht werden, um sie vor dem Zugriff durch Dritte zu schützen.

STEGANOS ONLINE SHIELD VPN

Die Sicherheitssoftware schützt die Internetverbindung, minimiert Gefahren im Netz, filtert Werbung und schaltet geblockte Inhalte frei. Zudem können Anwender Datenschnüffelei und Profilbildungen durch Social Tracking, das soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter für angepasste Werbung nutzen, verhindern.

VPN für G DATA Kunden

G DATA Kunden können Steganos Online Shield VPN als zusätzliches Modul für 14,95 Euro (eine Lizenz) kaufen. Jede weitere Lizenz kostet zehn Euro.

Preis und Verfügbarkeit

G DATA INTERNET SECURITY PRIVACY EDITION ist zum empfohlenen Verkaufspreis von 34,95 Euro in Deutschland und Österreich bzw. 34,95 CHF in der Schweiz im Fachhandel und im G DATA Online-Shop erhältlich.

Top-Merkmale im Überblick

G DATA INTERNET SECURITY

- Neueste G DATA CloseGap-Technologie "Made in Germany" für eine
     perfekte Virenerkennung
   - Sicheres Online-Banking und -Shoppen dank G DATA BankGuard
   - Exploit-Schutz verhindert das Ausnutzen von Sicherheitslücken
   - Keylogger-Schutz: automatisierter und signaturunabhängiger
     Echtzeitschutz - ohne Performanceeinbußen
   - Anti-Spam gegen Werbe- und Phishing-Mails

G DATA INTERNET SECURITY FÜR ANDROID

- Schutz vor gefährlichen Apps: Die App-Kontrolle prüft die
     Berechtigungen von Anwendungen und warnt so vor Schnüffel-Apps
   - Schutz vor Android-Schädlingen: Durch die neue Cloud-Anbindung
     entdeckt der ressourcenschonende Advanced-Scan alle
     Schadprogramme und ist dabei immer auf dem neuesten Stand
   - Individueller SMS- und Anruffilter gegen Werbeanrufe & Co.
   - Schutz bei Geräteverlust und Diebstahl: Sollte das Smartphone
     oder Tablet verloren gehen, können alle darauf gespeicherten
     Daten gelöscht, das Gerät gesperrt oder geortet werden
   - Umfangreiche, konfigurierbare Kindersicherung, damit auch der