STERN TV

stern TV - Mittwoch, 28.01.2015, 23:15 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

Köln (ots) - Blut, Schweiß, Tränen: Wer ist so hart wie Joey Kelly?

Fünf stern TV Zuschauer und die größte Herausforderung ihres Lebens: 441 Kilometer durch die namibische Wüste - beim bisher längsten Wüstenlauf der Welt. Birgit Schmidt-Böse, Klaus Möllenhoff, Frank Pachura, Falko Toetzke und Andreas Ewald wollen sich und Deutschland beweisen: "Wir sind so hart wie Joey Kelly". Doch das ist gar nicht so einfach: Denn nur wer mit Extremsportler Joey Kelly Schritt halten kann, gewinnt die Challenge und ein Preisgeld von 10.000 Euro. Schon am ersten Tag knickt Birgit beim Laufen schmerzhaft um. Am nächsten Tag dann das Aus für die Triathletin: Hitze und Hunger lassen ihren Kreislauf streiken - Joey nimmt sie aus dem Wettbewerb. Aber auch für Klaus, Frank, Falko und Andreas ist die Challenge eine absolute Grenzerfahrung: Sie kämpfen sich hungrig, mit riesigen, schmerzenden Blasen an den Füßen weiter durch Staub und glühende Wüstenhitze - Kilometer für Kilometer. Aber Joey Kelly kennt keine Gnade und zieht das Tempo weiter an - trotz massiver körperlicher Beschwerden. Wer hält durch und wer scheidet als nächstes aus? - Mittwochabend live bei stern TV.

Herr der Heuschrecken - Audienz beim deutschen Insektenkönig

"Der Klang Deiner Zucht soll wie Musik für Dich sein", sagt Georg Reitmaier. Bei dem Kaufmann zirpt, summt, raschelt und knistert es nämlich überall. Aber was sich nach tiefstem Dschungel anhört, ist in Wirklichkeit eine der größten Insektenfarmen der Welt - mitten in Bayern. Heuschrecken, Grillen, Mehlwürmer, Motten und Heimchen: Georg Reitmaier züchtet fast alles was kreucht und fleucht. Doch was ursprünglich nur als Lebendfutter für Reptilien gedacht war, erfreut sich seit dem Dschungelcamp auch bei der menschlichen Spezies immer größerer Beliebtheit. stern TV hat den König der Insekten in seinem rund 10.000 Quadratmeter großen bayerischen Dschungelreich besucht. Worauf man bei der Insektenzucht achten muss und wer die Krabbeltiere eigentliche kauft, das erklärt Georg Reitmaier live bei stern TV.

Pressekontakt:

Die Meldung ist nur mit der Quellenangabe stern TV zur
Veröffentlichung frei.
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sterntv.de und www.iutv.de
Rückfragen: 0221/95 15 99 0
Mail: info@sterntv.de

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: