stern TV "Best of 2012" am 2.Januar 2013

   

Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 02.01.2013, 22:15 Uhr - bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

Best of 2012

Die bewegendsten Schicksale, die spannendsten Enthüllungsgeschichten, die verrücktesten Studioaktionen, die unglaublichsten Tests mit versteckter Kamera - Die Highlights des Jahres bei stern TV

Das Jahr 2012 - Was Deutschland und die Welt bewegte

Der Untergang der Costa Concordia, die Euro-Krise, die Wiederwahl von US-Präsident Barack Obama, der Krieg in Afghanistan. stern TV berichtete über die Top-Themen dieser Welt. - Und natürlich auch über die aktuellen Geschehnisse in Deutschland: Der Rücktritt von Christian Wulff, die Wahl des neuen Bundespräsidenten, den Streit ums Betreuungsgeld. Was Deutschland und die Welt bewegte. Das Jahr 2012 bei stern TV.

Verheimlicht, verschleiert, vertuscht - stern TV deckt auf

Giftiger deutscher Elektroschrott in Afrika. Abofallen im Internet. Antibiotika im Schweinefleisch. - stern TV deckt auf, was andere vertuschen wollen: Missstände in Pflegeheimen, die mit Bestnoten werben. Spendenbetrug im Internet. Ausbeutung am Arbeitsplatz. Organisierte Kriminalität. Wichtigstes Werkzeug dabei: die versteckte Kamera. stern TV investigativ.

Samuel Koch - Sein bewegendes Schicksal bei stern TV

Hunderte Male hatte es geklappt. Doch als Samuel Koch 2010 bei "Wetten, dass..?" versuchte, mit seinen Sprungstelzen vier fahrende Autos zu überwinden, ging alles schief. Sturz, Querschnittlähmung, monatelange Krankenhaus- und Reha-Aufenthalte. Zwei Jahre später machen ihm die Ärzte wenig Hoffnung, dass er den Rollstuhl jemals wieder verlassen kann. Und trotzdem kämpft sich Samuel Koch zurück ins Leben. Er nimmt sein Schicksal an. Und sein Schauspielstudium wieder auf. Samuel Koch und sein bewegender Auftritt bei stern TV.

Topp oder Flop? - Dienstleister im Test

Unsere stern TV-Testwohnung in Berlin: Altbau, 150 Quadratmeter, beste Wohnlage. Wir installieren Kameras und Mikrophone. Dann startet unser Experiment. Wir testen: Tierheilpraktiker, Erotikfotografen, Fußpfleger und Entertainer. Mit versteckter Kamera schauen wir den Dienstleistern auf die Finger. Ein Test mit Überraschungen - erfreulichen und erschütternden. Was unsere stern TV-Lockvögel über sich ergehen lassen mussten - die verkabelte Wohnung bei stern TV.

Warum Fernsehen schlau macht - Service bei stern TV

stern TV macht schlau: Oder hätten Sie gewusst, dass Bienen zu den wichtigsten Tieren der Welt gehören? Wie man Milch am Überkochen hindert? Oder dass Fertiggerichte oft besser sind als ihr Ruf? stern TV verrät die Tricks der Restaurants. Testet Spülbecken und Wischlappen in deutschen Haushalten auf Keimbelastung. Und gibt Tipps, mit welchen Hausmittelchen Flecken am besten aus der Wäsche herausgehen. Wieso, weshalb, warum? Servicethemen bei stern TV.

Traumfrau aus Thailand - Abenteuer Alltag!

Er hat geliebt und gelitten, gelacht und geweint. Und Millionen Fernsehzuschauer haben mitgefiebert. - Mit ihm, dem 60jährigen Ex-Hausmeister Hanjo Prieur, der Deutschland vor drei Jahren den Rücken kehrte, um in Thailand seine große Liebe zu suchen. Seitdem ist viel passiert. Und Hanjo musste viele Kröten küssen, bevor er endlich seine Prinzessin fand. Mittlerweile hat Hanjo seine Nom geheiratet - und ihre Großfamilie gleich mit. Denn das Leben in Thailand ist ganz anders als daheim. Zu essen gibt es Käfer und Ameisen. Und den Fisch muss man sich selber angeln. Abenteuer Alltag - der krönende Abschluss einer Liebes-Odyssee.

Außerdem:

Pleiten, Pech und Pannen - die verrücktesten Studioaktionen bei stern TV

Ein Moderator fliegt ins All - die Highlights aus 1.000 Sendungen stern TV

Diese Meldung ist nur mit der Quellenangabe stern TV zur Veröffentlichung frei. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sterntv.de und www.rtl.de

Pressekontakt:

Edgar Schnicke, Tel.: 0221/95 15 99 642 E-Mail: schnicke@iutv.de

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0 
Sendung: Mi, 02.01.2013 | 22:15 | stern TV | Magazin