stern TV - Mittwoch, 25.04.2012, 22:15 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

   

Köln (ots) - Samuel Koch bei stern TV - "Man kann auf jedem Niveau glücklich sein"

Millionen schauten zu, als er verunglückte: Seit dem tragischen Unfall bei "Wetten, dass ...?" am 4. Dezember 2010 ist Samuel Koch vom Hals ab gelähmt. Niemand kann dem 24-Jährigen sagen, ob und wie viel er von seiner Bewegungsfähigkeit jemals zurückbekommen wird. Trotz allem blickt der junge Mann optimistisch in die Zukunft, will die Chancen wahrnehmen, die ihm noch möglich sind: "Ich kämpfe mich jetzt da durch!" Wie sieht Samuels neuer Alltag aus? Wie hilft ihm sein Glaube, mit der neuen Situation klar zu kommen? Samuel Koch ist bei stern TV-Moderator Steffen Hallaschka zu Gast. Im Studio wird der junge Mann über seine jüngst erschienene Biografie erzählen, in der er auch über seine Hoffnung und seinen Lebenswillen berichtet.

Der Amoklauf von Erfurt - zehn Jahre danach

Zehn Jahre ist es her, dass ein Ex-Schüler am Erfurter Gutenberg-Gymnasium 16 Menschen erschoss und sich selbst tötete. Es war der erste Amoklauf dieser Dimension an einer deutschen Schule. stern TV will wissen: Wie geht es den Menschen, die den Amoklauf er- und überlebten, heute? Da ist Uwe Pfotenhauer, seit zwanzig Jahren der Hausmeister der Schule. Er fand die ersten Toten, verständigte die Polizei und hatte kurze Zeit später einen weiteren schweren Gang zu bewältigen: Er identifizierte alle Opfer. Der damalige Referendar Robert Kiehl wurde von seinen Schülern regelrecht ins Freie getrieben. Er erinnert sich noch heute gut an die panischen Momente. Wie sind die beiden Männer mit dem Erlebten fertig geworden? Uwe Pfotenhauer und Robert Kiehl sind zu Gast bei stern TV.

Kitesurfen am Polarkreis - Millionär Constantin Bisanz in halsbrecherischer Mission

Es ist das raueste Stück Ozean der Welt, berüchtigt für extreme Wellen und Minus-Temperaturen: die Beringstraße zwischen Alaska und Russland. Abenteurer Constantin Bisanz will als erster die Strecke im Nordpolarmeer von Amerika aus überwinden - auf dem Kiteboard. Wird Constantin Bisanz mit seinem Team den Weltrekord schaffen? Rund 80 Kilometer gilt es zurückzulegen, es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, die Beringstraße ist nur wenige Wochen im Jahr eisfrei. Die Bedingungen sind widrig: Mal Flaute, Mal Sturm, dann bricht das Board - es folgt eine spektakuläre Rettungsaktion auf hoher See. Ob der 38 Jahre alte Geschäftsmann und Millionär seine waghalsige Exkursion erfolgreich beenden konnte - das erfahren Sie bei stern TV.

Die Meldung ist mit Nennung der Quelle sofort verfügbar.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sterntv.de und www.iutv.de

Pressekontakt:

Stefanie Zenke, Pressesprecherin stern TV, Tel.: 02 21/9 51 59 96 42
E-Mail: zenke@sterntv.de