Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN TV mehr verpassen.

STERN TV

stern TV - Mittwoch, 28.03.2012, 22:15 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

Köln (ots)

Mutter der verschwundenen Peggy bei stern TV: "Ich glaube nicht mehr daran, dass sie noch lebt"

Die Mutter der vor elf Jahren verschwundenen Peggy, Susanne Knobloch, glaubt nicht mehr daran, dass ihre Tochter noch lebt. Die detailreiche Rekonstruktion der Tat durch den verurteilten Täter habe ihr jede Hoffnung geraubt. Ihr fehle der Moment des Abschieds, sie würde ihre Tochter gerne nochmal in den Arm nehmen können. "Sie fehlt einfach, ich kann das nicht in Worte fassen, das ist ein Gefühl, dass kann man nicht ausdrücken", erzählt sie stern TV-Moderator Steffen Hallaschka.

Für das Bemühen einer Bürgerinitiative, eine Wiederaufnahme des Verfahrens zu bewirken, zeigte Knobloch Verständnis: "Das ist ihr gutes Recht." Aber es sei nicht in Ordnung, dass vehement gegen ihre Person gearbeitet und mit Fingern auf sie und ihre Familie gezeigt würde. Sie wünsche sich, dass akzeptiert würde, wie sie trauere. "Ich bin bemüht, meinen anderen Kindern einen Alltag zu schaffen. Peggy wird immer zu uns gehören."

Vor elf Jahren war die damals neunjährige Peggy aus dem oberfränkischen Lichtenberg verschwunden. Der geistig behinderte Ulvi Kulac wurde damals zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht war überzeugt, dass er Peggy getötet hatte, um zu verhindern, dass sie ihn wegen eines vorangegangenen sexuellen Missbrauchs verriet. Die Leiche des Mädchens wurde nie gefunden.

Der österreichische Profiler und Kriminalpsychologe Dr. Thomas Müller sieht im Fall Peggy "extrem viele Fragezeichen". Es wäre ein guter Zug, so Müller in stern TV, den Fall nochmal objektiv zu beleuchten.

Die Meldung ist mit Nennung der Quelle sofort verfügbar.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sterntv.de und www.iutv.de

Pressekontakt:

Stefanie Zenke, Pressesprecherin stern TV, Tel.: 02 21/9 51 59 96 42
E-Mail: zenke@sterntv.de

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV
  • 27.03.2012 – 13:58

    stern TV - Mittwoch, 28.03.2012, 22:15 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Der Fall Peggy - Mutter des verschwundenen Mädchens bei stern TV Wo ist Peggy? Vor elf Jahren verschwand die damals Neunjährige aus dem oberfränkischen Lichtenberg. Der geistig behinderte Ulvi Kulac wurde damals zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht war überzeugt, dass er Peggy getötet hatte, um zu verhindern, dass sie ihn wegen eines ...

  • 22.03.2012 – 00:03

    stern TV - Mittwoch, 21.03.2012, 22:30 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Neonazi-Opfer nach Wahl des Bundespräsidenten bei stern TV: "Ich habe Hoffnung, dass er uns begleitet" Gamze Kubasik knüpft viele Hoffnungen an die Wahl des neuen Bundespräsidenten: "Ich habe Hoffnungen für die Opferfamilien, dass er uns begleitet, uns die Gewissheit schenkt, dass wir ihm vertrauen können", sagt sie bei stern TV. Gamze Kubasik ist ...

  • 21.03.2012 – 23:22

    stern TV - Mittwoch, 21.03.2012, 22:30 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Autorin der Babyklappen-Studie bei stern TV: "Unzulässige Interpretation macht mich unglücklich" Monika Bradna, die für das Deutsche Jugendinstitut eine Studie über Babyklappen durchführte, kritisiert die Auslegung derselben durch die Medien. "Diese unzulässige Interpretation macht mich unglücklich", sagt sie bei stern TV. Die Studie hatte ...