Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN TV mehr verpassen.

STERN TV

stern TV - Mittwoch, 15.02.2012, 22:15 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

Köln (ots)

Neonazis und ihre Musik - stern TV zeigt exklusiv Bilder von Neonazi-Konzerten

Jedes Wochenende treffen sich in Deutschland und anderen europäischen Ländern tausende Neonazis zu Konzerten. Die Polizei schreitet selten ein. Mit Rechtsrock junge Menschen zu radikalisieren, scheint gut zu funktionieren: Der Journalist Thomas Kuban war mittendrin, hat unter Lebensgefahr mit versteckter Kamera 250 Stunden Material gedreht, das erschreckende Einblicke in eine Szene gibt, in die sich kaum ein anderer hineinwagt: aggressive Glatzen, die volksverhetzende Texte singen, den Hitlergruß machen. Um die Veranstaltungen hat sich ein blühender Markt entwickelt: CDs der einschlägigen Bands werden in Eigenregie produziert und verkauft. Auf der Berlinale präsentiert Kuban seinen Film über die rechte Musikszene. stern TV zeigt exklusiv Bilder von Kubans Undercover-Drehs.

Leben ohne Geld - Wie ein Vater seine Familie durchbringt

Raphael Fellmer lebt seit zwei Jahren aus Überzeugung ohne Geld. Und dabei geht es ihm und seiner Familie richtig gut: Bei Fellmers kommen nur Bio-Lebensmittel auf den Tisch - aus dem Müllcontainer. Fährt Raphael Fellmer zum "Containern", nimmt er nicht den Bus. Der 28-Jährige fährt mit dem Fahrrad: kostenlos und umweltfreundlich. Um keine Miete zu zahlen, hilft er bei Reparaturen. Sein Motto "Leben ohne Geld" bedeutet für ihn, ein Zeichen zu setzen gegen Konsum und Überflussgesellschaft. Er ist sogar schon ohne Geld bis nach Mexiko gereist. Raphael Fellmer ist zu Gast bei stern TV.

Erst K.o.-Tropfen, dann Blackout - Fiese Droge im Getränk

Der Abend beginnt ganz harmlos. Edgar Dreher wird von einem Mann in Villingen-Schwenningen angesprochen und zu einem Bier eingeladen. Einige Stunden später: Edgar Dreher wacht in einer Parkaus-Toilette auf, er ist schrecklich zugerichtet. Die Nase ist gebrochen, drei Zähne sind ausgeschlagen, er hat Verbrennungen am Kopf. Und seine Wertsachen sind weg. Im Blut des 48-Jährigen findet die Polizei K.o.-Tropfen. Auch die Radiomoderatorin Jennifer Schrems wurde Opfer von K.o.-Tropfen. Nachdem sie ein Bier getrunken hatte, brach sie zusammen. Freunde brachten Schrems ins Krankenhaus. Sie erstattete Anzeige. stern TV-Moderator Steffen Hallaschka spricht mit ihr und Experten über die gefährliche Substanz. Außerdem: Wie einfach es ist, K.o.-Tropfen zu kaufen, das erfahren Sie bei stern TV.

Fleisch gegen Gemüse - Die stern TV Ernährungsexperimente / Teil I

stern TV begleitet die Zwillinge Tina und Elisa Bloch, die unter ärztlicher Aufsicht vier Wochen lang testen, wie es ihnen mit unterschiedlicher Ernährung geht. Fleisch gegen Gemüse - Was schmeckt besser? Was ist gesünder? Lohnt es sich gar, ganz auf Fleisch zu verzichten?

Warten aufs Giraffenbaby - stern TV sendet live aus dem Magdeburger Zoo

An Heiligabend versetzte die Geburt des Nashornbabys Mana die stern TV-Zuschauer in Entzücken. Nun steht im Magdeburger Zoo eine andere Geburt kurz bevor: Im Giraffenhaus wartet Mama Fleur auf ihren Nachwuchs. Die stern TV-Zuschauer können auch dieses Mal live bei der Geburt dabei sein. Zwei Infrarot-Webcams gehen am Mittwoch an den Start und liefern rund um die Uhr Bilder aus der Giraffenbox direkt ins heimische Wohnzimmer.

Die Meldung ist mit Nennung der Quelle sofort verfügbar.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sterntv.de

Pressekontakt:

Stefanie Zenke, Pressesprecherin stern TV, Tel.: 02 21/9 51 59 96 42
E-Mail: zenke@sterntv.de

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV