Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN TV mehr verpassen.

STERN TV

stern TV - Mittwoch, 16.11.2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

Köln (ots)

Wie Banken Rentner um ihr Erspartes bringen - Anwalt vermutet systematische Falschberatung

Alten Menschen Geldanlagen mit langen Laufzeiten andrehen - das soll bei mehreren Banken gang und gäbe sein. In der vergangenen Woche berichtete stern TV über die Commerzbank. Die Resonanz der Zuschauer daraufhin war riesig, demnach sollen auch andere Banken systematisch Rentnern Fonds mit langen Laufzeiten empfehlen. Im stern TV-Studio berichtet ein ehemaliger Bankberater aus seiner Zeit bei einem Kreditinstitut. Zudem hat Steffen Hallaschka einen Rechtsanwalt zu Gast, der den Betroffenen sagt, was sie tun können.

Poker-Weltmeister Pius Heinz live bei stern TV - Studioaktion Poker

Er hat als erster Deutscher die Poker-Weltmeisterschaft gewonnen: Pius Heinz. stern TV hat den 22-Jährigen wochenlang exklusiv auf seinem Triumphzug in Las Vegas und Deutschland begleitet. Nun ist Pius Heinz live zu Gast bei stern TV. Im Gespräch mit Steffen Hallaschka wird er erzählen, wie er sich spektakulär auf den Pokerthron spielte - und dabei 6,3 Millionen Euro gewann. Zudem: Pokern im Studio. stern TV hat Prominente eingeladen, die für einen guten Zweck pokern. Als Gäste mit dabei sind Comedian Oliver Pocher, Boxprofi Arthur Abraham, Wertpapierhändler und "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi und Star-Moderatorin Sonja Zietlow.

Der stern-TV-Parkhaustest - Der Fluch mit dem zu engen Parkplatz

In Deutschlands Parkhäusern grassiert die Beulenpest: An jeder Auffahrt, an jeder Säule kann es passieren: Schrammen, die wir uns in den Lack fahren, weil viele Parkhäuser zu eng sind. 2,30 Meter sollen Parklücken laut Gesetz breit sein. Die Realität sieht aber meist ganz anders aus. stern TV hat den Test gemacht und zwölf Autofahrer in einem Parkhaus mit einem Mittelklassewagen einparken lassen. Das Ergebnis ist erschreckend. Wie kommt man denn am besten in eine enge Lücke hinein? Und wie ist die rechtliche Lage, wenn ich meinen Wagen oder andere Fahrzeuge beschädigt habe? Das und vieles mehr erfahren Sie bei stern TV.

Von der eigenen Mutter missbraucht! Wenn seelische Wunden nicht heilen

Als er noch ein kleines Kind ist wird der heute 56 Jahre alte Andreas Marquardt sexuell missbraucht - von seiner Mutter. Mit zwölf Jahren muss er das erste Mal mit ihr schlafen. Sie rechtfertigt ihr Verhalten damit, dass er nicht so ein "Versager wie Vati" werden soll. Anfangs ist sie liebevoll, dann wird sie immer brutaler. Mit 14 Jahren fängt Andreas an sich von der Mutter zu lösen. Er entwickelt sich zum Frauenverächter, gerät ins Rotlichtmilieu. Mit Mitte zwanzig zählt er zu den jüngsten Puffbesitzern Berlins. Weil er eine Frau fast tot prügelt kommt er ins Gefängnis. Marquardt beginnt eine Therapie, trifft auf den Therapeuten Jürgen Lemke - und fängt völlig neu an. Andreas Marquardt und Jürgen Lemke sind zu Gast bei stern TV.

Profiboxerin Rola El-Halabi exklusiv bei stern TV - Stiefvater muss in Haft

Mit vier Schüssen wollte der Stiefvater die Karriere der zweifachen Boxweltmeisterin Rola El-Halabi zerstören. Nun wurde er deswegen zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Das Berliner Landgericht sprach ihn der gefährlichen Körperverletzung schuldig. Die Entschuldigung ihres Stiefvaters nahm Rola El-Halabi nicht an. stern TV erzählt die junge Frau exklusiv, ob sie die Strafe für gerecht hält.

Die Meldung ist mit Nennung der Quelle sofort verfügbar.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sterntv.de

Pressekontakt:

Stefanie Zenke, Pressesprecherin stern TV, Tel.: 02 21/9 51 59 96 42
E-Mail: zenke@sterntv.de

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV
  • 10.11.2011 – 00:00

    stern TV - Mittwoch, 09.11.2011, 22:15 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Commerzbank-Vorstandsmitglied Zielke bei stern TV - Umdenken bei der Geschäftspolitik soll stattfinden stern TV hat erneut über die Vorgehensweise der Commerzbank berichtet, alten Menschen Geldanlagen mit langen Laufzeiten anzudrehen. Auch Commerzbank-Vorstandsmitglied Martin Zielke war zu Gast bei stern TV-Moderator Steffen Hallaschka. Sein ...

  • 09.11.2011 – 12:53

    stern TV - Mittwoch, 09.11.2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Deutscher ist Poker-Weltmeister - stern TV war auf dem Weg zum Triumph dabei Zum ersten Mal hat ein Deutscher die Poker-Weltmeisterschaft gewonnen: Pius Heinz ließ in Las Vegas die hartgesottene Konkurrenz links liegen und strich mehr als 6,3 Millionen Euro ein. stern TV hat den 22-Jährigen seit Wochen exklusiv auf seinem Triumphzug begleitet. Wer der ...

  • 08.11.2011 – 12:58

    stern TV - Mittwoch, 09.11.2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Zockt die Commerzbank Rentner mit Geldanlagen ab? In der vergangenen Woche berichtete stern TV über die 91 Jahre alte Irmgard Greiner, die von ihrer Bank einen geschlossenen Flottenfonds empfohlen bekam. Dass sie frühestens 2027 wieder an ihr Geld kommen werde, das erfuhr sie während des Vertragsgespräches nicht, sagt Irmgard Greiner. Zahlreiche ...