STERN TV

stern TV am 6.10.2010

Köln (ots) - stern TV - Mittwoch 6. Oktober 2010, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch

Stuttgart 21: Wenn Bürger auf die Barrikaden gehen

Es sind die wohl massivsten Proteste, die das Schwabenland je gesehen hat: Zehntausende Bürger machen seit Wochen gegen das milliardenschwere Prestigeprojekt "Stuttgart 21" mobil. Auch viele ältere Menschen, die noch nie zuvor auf die Barrikaden gegangen sind, wehren sich gegen das umstrittene Großprojekt. Der 76-jährige Hans Heeber und seine 71-jährige Frau Anneliese sind zwei davon und bei jeder Demo dabei. Am vergangenen Donnerstag erreicht der Streit um das Bauvorhaben seinen bisherigen Höhepunkt. Die Polizei geht mit Tränengas, Schlagstöcken und Wasserwerfern gegen friedliche Demonstranten vor, unter ihnen auch zahlreiche Schüler. Die 14-jährige Roya war dabei und ist Zeugin des unverhältnismäßig brutalen Polizeieinsatzes. Weshalb "Stuttgart 21" die Gemüter der Schwaben so erhitzt, erklären Roya und Ehepaar Heeber live bei Günther Jauch im Studio.

Joey Kellys Tortur: Das große Finale?

In vier Wochen rund 900 Kilometer - von Wilhelmshaven zu Fuß bis zur 2.962 Meter hohen Zugspitze. Mit diesem Ziel hat sich Extremsportler Joey Kelly auf den Weg gemacht. Exklusiv für stern TV schlägt er sich durch die "Wildnis" und marschiert pro Tag mindestens die Strecke eines Marathons. Übernachtet wird draußen und gegessen wird nur, was die Natur ihm bietet. Unannehmlichkeiten wie Müdigkeit, Hunger, Durst, Blasen an den Füßen, schmerzende Muskeln und Knochen strapazieren Kellys Nervenkostüm enorm. Auch die tägliche Kartoffelration ist weiß Gott nicht immer förderlich für die Moral. Joey Kelly schleppt sich einmal quer durch Deutschland. Ob der Survival-Jünger jemals die Zugspitze erreicht? Das große Finale, live bei stern TV.

Robert Enke: Ein allzu kurzes Leben

Vor fast einem Jahr erschütterte der Selbstmord des National-Torhüters Robert Enke ganz Deutschland. An einem kalten Novembertag wirft sich der Ausnahme-Fußballer vor einen Zug. Der Grund: Schwere Depressionen. Ronald Reng ist Sportjournalist und war ein guter Freund des Weltklassetorhüters. Jahrelang hat er ihn begleitet. Nun hat er in enger Zusammenarbeit mit Teresa Enke ein Buch über ihren verstorbenen Mann geschrieben. Live bei Günter Jauch im Studio spricht Ronald Reng über Robert Enke, der an seiner Krankheit zerbrach.

Die Tricks der Autodiebe: Wie leicht lassen sich moderne Autos knacken?

Den meisten Autofahrern ist es in Fleisch und Blut übergegangen: Wagen abstellen, Autoschlüssel per Funk betätigen, weggehen und glauben, dass das Auto verriegelt ist. Nur ein kleiner Handgriff und man wähnt sich in Sicherheit. Doch wie einbruchssicher sind hochmoderne Autos wirklich? Der kriminaltechnische Sachverständige Manfred Göth weiß, die Tricks der Autodiebe haben sich genauso weiterentwickelt, wie die Technik moderner Fahrzeuge. Live im stern TV-Studio erklärt er, wie man sich vor dreistem Diebstahl schützen kann.

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: