STERN TV

stern TV-Themen am 22.9.2010

Köln (ots) - stern TV - Mittwoch 22.September 2010, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch

Amoklauf von Lörrach - Brauchen wir schärfere Waffengesetze? Eine Rechtsanwältin ermordet ihren Ehemann und den eigenen Sohn. Dann erschießt die ehemalige Sportschützin in einer Klinik einen Pfleger. Auch Tim K. war Sportschütze, sein Vater lagerte 16 Schusswaffen in der Wohnung. In Winnenden starben 16 Menschen. Schon damals forderten Kritiker ein Verbot von Waffen in Privathaushalten. Was sich seit Winnenden getan hat und wie leicht es in Deutschland ist, ganz legal an Schusswaffen zu kommen, erfahren Sie live bei stern TV.

Der Gaspreis-Wucher - Anbieterwechsel lohnt sich Pünktlich zur Heizsaison wollen viele Energieversorger die Gaspreise wieder drastisch erhöhen. Mit bis zu 19 Prozent Preiserhöhung muss der Verbraucher diesen Herbst rechnen. Doch vergleichen lohnt sich, denn andere Gasanbieter senken im Gegenzug ihre Preise. Deshalb raten Experten zu einem Anbieterwechsel. Denn der zahlt sich aus und ist dank Online-Verbraucherportalen wirklich einfach. Live im Studio erklärt Energieexperte Thorsten Bogh, wie man den Anbieter wechselt und damit richtig Geld sparen kann.

Joey Kellys Deutschland Marsch: Zu Fuß von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze Einmal quer durch Deutschland. In vier Wochen rund 900 Kilometer - von Wilhelmshaven zu Fuß bis zur 2.962 Meter hohen Zugspitze. Und Joey Kelly läuft und läuft und läuft ... Seit Tagen kämpft er sich exklusiv für stern TV durch die Republik. Mit mehr als 42 km läuft er täglich die Strecke eines Marathons und gegessen wird nur, was die Natur ihm bietet. Das hinterlässt auch bei einem Extremsportler wie Kelly deutliche Spuren. Warum seine Nerven bereits nach einer Woche blank liegen und die deutsche Kartoffel zu einer wahren Wunderwaffe wird, erfahren Sie live bei stern TV.

Endlosschleife im Gehirn - David Garrett und der Ohrwurm Jeder Mensch kennt das Phänomen: Ein Lied brennt sich ein, Flucht unmöglich. In Endlosschleife summt man es automatisch mit. Musiker träumen davon, einen zu komponieren. Doch was muss ein Ohrwurm eigentlich haben, um einen zu packen - beim Spülen, unter der Dusche oder beim Warten auf den Bus? Mit Stargeiger David Garrett ist stern TV dem Phänomen auf den Grund gegangen. Was für ihn einen echten Ohrwurm ausmacht, erzählt er live im Studio.

Westflug - Entführung aus Liebe

Es ist die wohl ungewöhnlichste Flucht in der Geschichte der DDR. Detlef Alexander Tiede, seine beste Freundin Ingrid und ihre Tochter Sabine besteigen im Sommer 1978 einen Linienflug von Danzig nach Ost-Berlin. Mit einer Plastikpistole "bewaffnet" zwingt der junge Mann den Piloten zur Landung auf dem Flughafen Tempelhof. Doch diese Tat ist nicht nur für Tiede und Ingrid Maron schicksalhaft, sondern stellt auch Besatzung und Fluggäste vor eine schwerwiegende Entscheidung: Flucht oder Rückkehr in die DDR? Jetzt hat RTL diese spektakuläre Geschichte verfilmt. Detlef Alexander Tiede, Ingrid Maron und Mitpassagier Bärbel Galonska, sprechen live über einen Flug, der ihr Leben veränderte.

Außerdem:

Der stern der Woche: Kein Applaus für Zauberer Hardy

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: