STERN TV

stern TV am 15.9.2010

Köln (ots) - stern TV - Mittwoch 15. September 2010, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch

Das neue Hartz IV-Haushaltsbuch: Wie und wo man billig einkaufen kann

Trotz Hartz IV gut leben? Kurt Meier und Uwe Glinka wissen, wie es geht. Vor zwei Jahren waren die beiden Männer selbst noch arbeitslos und mußten als Hartz IV-Empfänger auf jeden Cent achten. Dann hatten sie eine Idee. Sie stellten Kochrezepte mit genauen Preisangaben in einer Broschüre zusammen. Diese hilft Hartz IV-Empfängern, vernünftig zu essen und trotzdem mit dem Geld auszukommen. Das Koch-Konzept wird ein voller Erfolg. Jetzt haben die beiden Männer eine neue Idee. Ein Haushaltsbuch, das beim Einkauf helfen soll, zu sparen. Live bei stern TV erklären Kurt Meier und Uwe Glinka, wie das geht.

Wer hilft? : Der große stern TV Zivilcourage-Test

Vor einem Jahr sorgte der Tod von Dominik Brunner deutschlandweit für Bestürzung und Fassungslosigkeit. Er starb nach einer brutalen Auseinandersetzung mit zwei jungen Männern am Münchner S-Bahnhof Solln, nachdem er zuvor vier Schüler vor diesen Jugendlichen schützen wollte. Er bewies Zivilcourage und musste dafür mit dem Tod bezahlen. Doch was hat sich seither getan? Wer hilft? Wer schaut weg? Hat der Ruf nach mehr Zivilcourage Früchte getragen? stern TV wollte es genau wissen und machte den Test: Wie beherzt greifen die Deutschen ein, wenn beispielsweise eine Frau in der Bahn belästigt wird? Die Ergebnisse live bei stern TV.

Sri Lanka: Ein deutscher Entwicklungshelfer bangt um sein Leben

Seit 11 Jahren leistet Michael Kreitmeir Entwicklungshilfe auf Sri Lanka. Im März plötzlich verlangt ein Provinzminister über 200.000 Euro von ihm, so Kreitmeir. Doch der ehemalige BR-Journalist weigert sich, zu zahlen und zeigt ihn an. Am 17. August gerät er in eine Fahrzeugkontrolle. Bei ihm werden 1,8 Gramm Heroin gefunden. Er landet im Gefängnis. Mittlerweile ist er gegen Kaution wieder freigelassen worden, aber er bangt um sein Leben. Niemals habe er mit illegalen Drogen zu tun gehabt, sagt der 53 - Jährige. Kommenden Freitag beginnt sein Prozess auf Sri Lanka. Live bei stern TV erzählt Michael Kreitmeir, warum er Angst hat zu sterben.

Joey Kellys Deutschland Marsch: Zu Fuß von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze

Er geht einmal quer durch Deutschland. Gegessen wird nur, was die Natur ihm bietet. Ist das zu schaffen? Joey Kelly begibt sich auf die Spuren von Survival-Meister Rüdiger Nehberg, der 1981 einen ähnlichen Überlebenstrip startete. Exklusiv für stern TV will der Extremsportler in nur vier Wochen vom niedrigsten bis zum höchsten Punkt Deutschlands laufen. Rund 900 Kilometer - von Wilhelmshaven zu Fuß bis zur 2.962 Meter hohen Zugspitze. Noch läuft er... Wie man sich auf eine solche Überlebens-Tour vorbereitet und wie man durchhalten kann, erklärt Rüdiger Nehberg live im Studio.

Die stern TV-Auswanderer: Ihr Leben in Mosambik

Vor fast fünf Jahren wagten Arndt Stoewer und Dorothea Naujoks den großen Schritt: Sie kehrten Deutschland den Rücken und wanderten aus. Mit ihrem damals vierjährigen Sohn Milan und gerade mal 6.000 Euro Startkapital. Ihr Ziel: Pemba in Mosambik. stern TV hat die jungen Auswanderer über all die Jahre begleitet. Wie es der mittlerweile fünfköpfigen Familie heute geht, erzählen Dorothea Naujoks und Arndt Stoewer live bei Günther Jauch im Studio.

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: