STERN TV

stern TV - Mittwoch 24. März 2010, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch

    Köln (ots) - Mietnomaden: Der Feind im eigenen Haus

    Drei von vier Vermietern haben Angst vor so genannten Mietnomaden und das zu Recht. Denn Mieter, die einfach nicht zahlen wollen, richten jährlich einen Schaden von knapp einer halben Milliarde Euro an. Und dem Vermieter bleibt am Ende nur ein Mittel, den Horrormieter loszuwerden: Die Räumungsklage. Doch das ist langwierig und teuer und für viele bedeutet das den finanziellen Ruin. Jedes zehnte Opfer nimmt das Recht inzwischen notgedrungen selbst in die Hand: Die Wohnung wird selbständig geräumt, Strom und Wasser abgestellt. Doch was passiert, wenn der Mieter einfach nicht ausziehen will? Experten und Betroffene sprechen live im Studio darüber, wie man den Feind im eigenen Haus wieder loswerden kann.

    "Sag die Wahrheit!" - Leben ohne Lügen

    Jeder Mensch lügt durchschnittlich bis zu 200 Mal am Tag. Die Gründe: Höflichkeit, Diplomatie oder weil es schlicht einfacher ist. Doch wie reagiert die Umwelt, wenn man plötzlich immer nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagt? Der Autor Jürgen Schmieder will es genau wissen und macht den Selbstversuch. Vierzig Tage lang verzichtet er auf jegliche Lüge und muss feststellen, dass das gar nicht so einfach und manchmal sogar ziemlich gefährlich ist. Live bei Günther Jauch im Studio erzählt er, wie Menschen damit umgehen, wenn sie sich mit der nackten Wahrheit konfrontiert sehen.

    Von der Angst befreit - Wie Hypnose helfen kann

    Manuela Kiene leidet seit Jahren an sozialer Phobie. Die alltäglichsten Dinge, wie Einkaufen oder Kinder zur Schule bringen, sind für sie der absolute Alptraum. Ihre Ängste sind am Ende so schlimm, dass sie das Haus gar nicht mehr verlassen kann und vollkommen auf die Hilfe ihres Mannes angewiesen ist. Doch Manuela Kiene will so nicht weiterleben. Vor einem Jahr entschließt sie sich zu einer Hypnose-Therapie. Bereits nach der ersten Behandlung geht es ihr besser. Insgesamt drei Sitzungen hat sie absolviert und fühlt sich heute wie ein neuer Mensch. Live bei Günther Jauch im Studio erklärt Psychologin Cordula Leddin, wie sie Manuela Kiene helfen konnte und wie Hypnose funktioniert.

    "plötzlich alt" - Das große stern TV-Experiment

    Das große stern TV-Experiment "plötzlich alt" geht in die dritte Runde. Vier Tage sollen acht junge Menschen testen, wie es sich anfühlt, als alter Mensch in einem Seniorenheim zu leben. Unter realen Bedingungen kämpfen sie mit typischen Alterserscheinungen und zum Teil enormen körperlichen Einschränkungen. Schon nach zwei Tagen geraten die Probanden an ihre Grenzen. Werden sie durchhalten? stern TV zeigt, wie es an Tag drei weitergeht.

    Der liebste Hund der Deutschen: Stirbt der Dackel aus?

    Er gilt als der beste Freund der Deutschen, als Maskottchen der Olympischen Spiele 1972 wurde er weltberühmt: Der Dackel. Ausgerechnet in München, der heimlichen deutschen Dackel-Hauptstadt, verliert "Waldi" zunehmend an Bedeutung. In wenigen Jahren sank die Zahl der beliebten Dachshunde um über 20 Prozent. Stirbt der Dackel aus? Live im Studio zeigt Günther Jauch, dass Totgesagte am Ende doch lauter bellen.

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: