STERN TV

Themen bei stern TV amm 22. April 2009

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch 22. April  2009, 22:15 Uhr - live bei RTL

    Moderation: Günther Jauch

    HIV: Mama ist infiziert und es ist nicht ansteckend

    Michèle Meyer ist  HIV-infiziert, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Beide Kinder wurden auf natürlichem Weg gezeugt und kamen gesund zur Welt. Und auch ihr Mann hat sich nicht angesteckt trotz ungeschütztem Geschlechtsverkehr. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen kann die Ansteckungsgefahr bei HIV-Infizierten, die eine konsequente Medikamenten-Therapie durchführen, deutlich gemindert sein. Einige Mediziner glauben sogar, dass das Infektionsrisiko bei bestimmten Patienten gleich Null sein kann und sie deshalb auf Safer Sex verzichten könnten. Wie Michèle Meyer mit der Krankheit lebt, erzählt sie live bei sternTV.

      "Kuckuckskinder": Was geschieht, wenn der Schwindel auffliegt?

    Tilo E. glaubte jahrelang, der Vater seiner Kinder zu sein. Schließlich hatte er sie mit seiner Ehefrau großgezogen. Doch dann kam heraus, dass seine Gattin nicht nur einen Liebhaber hatte. Durch einen Vaterschaftstest erfuhr er, dass alle seine Kinder unterschiedliche Väter haben, nur keines ist von ihm. Doch wie fühlen sich Kinder, die erfahren, dass sie jahrelang belogen wurden und der Vater, der sie großgezogen hat, gar nicht ihr leiblicher Vater ist. Die 35-jährige Sabine A. ist ein solches Kuckuckskind. Live bei Günther Jauch berichten der Kuckucksvater, wie sich sein Fall bis heute entwickelt hat und das Kuckuckskind, wie sie der schockierenden Wahrheit auf die Spur kam.

    Affen-Baby Bili: Die Bonobo-Familie im Frankfurter Zoo bekommt Zuwachs

    Da seine Mutter in einem englischen Zoo das Interesse an ihrem Baby verlor, zog Bonobo-Baby Bili kurzerhand nach Frankfurt um. Dort nahmen sich Reviertierpfleger Carsten Knott und seine Frau Andrea des kleinen Affen-Babys an und kümmern sich liebevoll um Bili. Da Ersatz-Papa Knott aber kein Affe ist und Bili kein Mensch, wurde der Kleine in die Bonobo-Gruppe des Zoos integriert. Nun teilen sich Pfleger und die neue Affenfamilie die Betreuung des Kleinen. Ein bisher einmaliges und faszinierendes Experiment, das von stern TV-Reportern begleitet wurde.

    Allein unter Frauen - Deutschlands einziger Synchronschwimmer

    Der siebzehnjährige Niklas Stoepel ist eigentlich ein ganz normaler Teenie, der auf Hardrock- und Metall-Musik steht. Doch in seinem Sport ist er ein echter Exot. Denn der Schüler spielt nicht etwa Fußball, sondern ist Deutschlands erster und einziger Synchronschwimmer. Seit zehn Jahren trainiert Niklas mit den Bochumer Synchronschwimmerinnen. Dass er der einzige Mann ist, stört ihn nicht. Wie er zu seinem ungewöhnlichen Hobby kam, erzählt er live bei stern TV.

    Außerdem: Mit Anlauf "durch den Monsun" - Oliver Pocher bei DSDS

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: