STERN TV

stern TV - Mittwoch, 26. November 2008, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch

    Köln (ots) - Sex ohne Kondom - die bitteren Erfahrungen von Prostituierten

    Am 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag. Für Hilfsorganisationen wird es immer schwerer, Menschen auf die Gefahren dieser Krankheit aufmerksam zu machen. Und dass, obwohl sich jeden Tag auch in Europa noch immer Hunderte neu mit HIV infizieren. Besonders schlimm: Kampagnen gegen ungeschützten Geschlechtsverkehr bleiben zunehmend wirkungslos. Diese Erfahrung müssen auch Prostituierte machen. Immer mehr Freier verlangen Sex ohne Kondom, wie ein Test von stern TV ergab.

    Ein Leben auf der Kippe: Peter Detert und die Borderline-Krankheit

    Es ist eine Krankheit, über die nicht viel weiß: Borderline. Die Patienten: oft junge Frauen, die sich selbst verletzen, an Ess-Störungen leiden, suchtkrank sind. Genauer formuliert ist das Borderline-Syndrom eine Persönlichkeitsstörung - übersetzt ist die Grenzlinie zwischen einer Vielzahl von auffälligen neurotischen Verhaltensweisen gemeint. Schätzungen gehen von zwei Millionen Betroffenen in Deutschland aus. Peter Detert ist Borderline-Patient und hat in einem Buch beschrieben, wie er durch die Krankheit für einige Zeit Deutschlands meistgesuchter Verbrecher wurde.

    Sie läuft wie keine andere: Leichtathletik-Nachwuchshoffnung Jule Aßmann

    Jule Aßmann, 15 Jahre alt: Sie gilt als die wichtigste deutsche Leichtathletik-Hoffnung. Wenn Jule die Langstrecken läuft, bleiben oft ältere und erfahrenere Sportlerinnen zurück. Sogar ihren eigenen Vater, der selbst Trainer und Langstreckenläufer ist, hat Jule schon bei einem Marathon hinter sich gelassen. stern TV beobachtet die Entwicklung von Jule Aßmann, über deren Bewegungsabläufe Sportwissenschaftler ins Schwärmen geraten, seit Jahren. In dieser Saison hat Jule allerdings auch ein paar Rückschläge verarbeiten müssen, wie stern TV berichtet.

    Aus der Bahn geworfen: Wie die Bahn mit Kindern im Zug umgeht

    Die Bahn spricht immer von bedauerlichen Einzelfällen, vom Fehlverhalten weniger Zugbegleiter und davon, dass so etwas nun bestimmt nicht noch einmal vorkommt: Es geht um Kinder und Jugendliche, die ohne gültigen Fahrschein im Zug erwischt werden und dann unterwegs die Bahn verlassen müssen. Oft ohne ausreichendes Geld für ein Taxi oder ratlos, wie sie mit anderen Verkehrsmitteln nach Hause kommen können. Und kaum hat ein Bahnsprecher wieder zu einem solchen Einzelfall Stellung genommen, passiert schon der nächste.

    Der Test vor dem Fest: Elektromärkte gegen Internet-Angebote

    Das Weihnachtsfest rückt näher, und die Händler von Elektrogeräten hoffen auf das große Geschäft. Dabei haben sie in diesem Jahr mehr denn je starke Konkurrenz durch das Internet. ComputerBild hat 50 populäre Produkte vor dem Fest testweise eingekauft. stern TV berichtet, wie man sich am besten mit Geschenken eindeckt.

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: