STERN TV

stern TV am Mittwoch, den 23.7.2008

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 23.07.2008, 22:15 Uhr - bei RTL

    Moderation: Günther Jauch

    Hund oder Herrchen - wer hat zu Hause die Hosen an? Der Psychotest für Mensch und Tier

    Ein Blick aus treuen Dackelaugen - und schon gibt's ein Leckerchen. Ein bisschen Rumgekläffe - und prompt macht Frauchen die Leine los. So manipulieren Hunde ihre Besitzer. Herrchen und Frauchen tanzen nach der Pfeife ihrer Vierbeiner. - Und merken es meist selbst nicht einmal. Wer hat zu Hause die Hosen an? Für stern TV hat Tiertrainer Martin Rütter einen Psychotest für Hund und Herrchen entwickelt. Und den gilt es auszuprobieren. Live im stern TV-Studio stellen sich TV-Moderatorin Kim Fisher und ihr Mops Ella dem Test. Und auch das Machtgefüge zwischen Spaßvogel Elton und seinem Golden Retriever Emma steht auf dem Prüfstand.

    Ein Schimpanse beim Augenarzt - Wie Humanmediziner einem Affen das Augenlicht retten

    Passanten stehen mit offenem Mund auf dem Bürgersteig. Direkt vor ihrer Nase marschiert ein Affe in die Augenklinik. Und zwar in eine, die eigentlich für Menschen gedacht ist. Der sieben-jährige Schimpanse Anton ist auf dem Weg zu einer wichtigen Nachuntersuchung. Heute soll sich zeigen, ob seine Augen-OP ein Erfolg war. Denn bei Anton hatte sich die Netzhaut an beiden Augen gelöst. Der Schimpanse drohte vollständig zu erblinden. Und kein Tierarzt konnte ihm helfen. Also wagten Humanmediziner den komplizierten Eingriff. stern TV zeigt, wie sie Anton das Augenlicht retteten.

    Schildkröte mit Depressionen - Haustier-Flüsterer und ihre verrückten Heilmethoden

    Anzeigen im Internet und in Zeitschriften zeigen: Der Markt für selbst ernannte Tier-Flüsterer und Schamanen boomt. Ob Reiki-Heiler oder Bachblüten-Therapeuten. Längst macht die Esoterik weder vor Hundehütten noch vor Katzenkörbchen halt. Mit versteckter Kamera macht stern TV den Test: Kann man das ernst nehmen? Mit einer mutmaßlich depressiven Schildkröte werden die Wunderheiler in die Wohnung gelockt. Mit Telepathie, Pendeln und Geisterbeschwörung rücken sie dem Problem zu Leibe. Die Haustier-Flüsterer bei stern TV.

    Affenliebe mit Hindernissen - Ein Baby-Äffchen wird erwachsen

    Vor einem Jahr berichtete stern TV über die glückliche Rettung des kleinen Siamang-Äffchens Medan. Weil ihre Mutter nicht genug Milch hatte, musste das Affenbaby mit menschlicher Muttermilch aufgezogen werden. Mittlerweile ist aus dem Mini-Äffchen ein richtig großes Siamang-Mädchen geworden, das lernen muss, auf seinen eigenen Beinen zu stehen. Ganz langsam wird Medan von ihrer menschlichen Ziehmutter entwöhnt. Und ganz langsam soll sie sich nun an ihren zukünftigen Gefährten gewöhnen, den Affenjungen Mowgli. Affenliebe mit Hindernissen bei stern TV.

    Was Tiere können - Die erstaunlichsten Tricks und Talente

    Ein Kakadu, der Kaffee trinkt. Ein Affe, der Denksportaufgaben dreimal so schnell löst wie ein Schulkind. Und Katzen, die aufs Menschenklo gehen. Tiere sind ganz schön fit, wenn sie entsprechend trainiert werden. In der Nähe von Rostock gibt es sogar eine Schule für Ziegen. Und die beherrschen mittlerweile sogar einen Computer. Was Tiere können - die erstaunlichsten Tricks und Talente.

    Rückfragen: 0221-951 599-0

    ACHTUNG:

    Fotos zum Thema "Hund oder Herrchen - wer hat zu Haus die Hosen an?

    Der Psychotest für Mensch und Tier" sind erhältlich über Herrn Walther bei RTL (Tel. 0221-456 4269) oder unter www.rtl-presse.de

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: