STERN TV

stern TV am 23.4.2008

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 23. April 2008, 22:15 Uhr - live bei RTL

    Moderation: Günther Jauch

    Der Weg zur Traumfigur: 57 Kilo abgenommen - in nur sieben Monaten

    "Nie wieder dick", sagt Susanne Schmidt. Wovon viele Frauen gerade in der an-stehenden Frühlings- und Sommerzeit träumen - die 53-Jährige hat es geschafft. In nur sieben Monaten speckte Susanne Schmidt 57 Kilo ab. Und zwar ohne Hilfsmittel, nach eigenen Angaben nur mit fettreduziertem Essen und Sport. Live im Studio diskutiert Günther Jauch mit Ernährungsexperten, ob das jeder schaffen kann. Und: stern TV sucht die besten Abspeck-Geschichten Deutschlands.

    Kampf gegen Fahrraddiebe: Können Satelliten-Systeme Diebesgut finden?

    Jedes Jahr werden in Deutschland etwa 400.000 Fahrräder geklaut. Die Chance, das eigene Rad nach einem Diebstahl wiederzubekommen, ist ziemlich gering. Die Aufklärungsquote liegt bei knapp zehn Prozent. Ein Team von stern TV hat den Test gemacht, ob man mit Hilfe der modernen Satellitenprogramme das Diebesgut wieder ausfindig machen kann. Ein Fahrrad wurde mit GPS ausgestattet und an einem belebten Ort in Berlin bewusst nicht abgeschlossen. Ob das gute Stück wiedergefunden wurde, wie die Diebe reagierten und wie das GPS im Ernstfall funktioniert hat - stern TV berichtet.

    "Kuckuckskinder": Wenn Väter für fremden Nachwuchs zahlen

    Jahrelang hatte er geglaubt, die drei Kinder seiner Ehefrau seien von ihm. Bis klar wurde, dass seine Gattin einen Liebhaber hatte und dieser die Kinder gezeugt hatte. Nun kann der Mann aus Niedersachsen den Unterhalt, den er über Jahre hinweg für die "Kuckuckskinder" gezahlt hat, vom biologischen Vater zurückfordern. Dies hat der Bundesgerichtshof in der vergangenen Woche entschieden. "Kuckuckskinder" - live bei Günther Jauch im Studio berichten mehrere betroffene Männer, wie sie der unangenehmen Wahrheit auf die Spur kamen. Und was die Kinder heute denken.

    Zu schnell studiert? Angehender Mediziner in der Warteschleife

    In nur sieben Semestern absolvierte Marco Speicher sein Medizinstudium. Dass er so schnell war, hat sich für den 27-Jährigen nicht gelohnt. Denn jetzt muss er anderthalb Jahre warten, bis er weiterkommt und sein Praxisjahr absolvieren kann. Eine EU-Richtlinie will es so. Marco Speicher ist kein Einzelfall. Inzwischen finden auch immer mehr Uni-Professoren, dass die Regel Unsinn ist. Sie wollen, dass die  Hochschulrektoren-Konferenz eingreift.

    außerdem

    Werbung beim Wort genommen: Anstreichen mit Hornbach

    Zwischen Salami, Spinat und Mortadella: stern TV bei der Pizza-Meisterschaft

    Rückfragen: 0221 - 95 15 99-0

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: