PHOENIX Sendeplan für Donnerstag, 24. Mai 2007

Bonn (ots) - 08.15 Der lange Weg nach oben Aufnahmeprüfung in Vallendar Film von Wolfgang Dürr, SWR/2007

08.45 vor ORT 08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages, Tagesordnung u.a.: Regierungserklärung zum G-8-Gipfel, G-8 und EU-Präsidentschaft, Gendiagnostikgesetz, Aktuelle Stunde, Zypern, Religionsfreiheit, Wettbewerbspolitik, Biologische Vielfalt, Beendigungsgesetz zum Berlin/Bonn-Gesetz, Passrecht, Frauenquote in Aufsichtsräten, Städtische Umwelt, Finanzierung des Transrapid, ERP-Wirtschaftsförderung, Jugendarbeitsschutzgesetz, Zollfahndungsdienstgesetz, Tempolimit auf deutschen Autobahnen, Gewebegesetz, Ägypten, Dienstrecht bei der Bundesagentur für Arbeit, Unrecht im Kalten Krieg, Bekämpfung der  Computerkriminalität, Wettbewerb auf den Energiemärkten, Bildungsbericht, Bericht über humanitäre Hilfe im Ausland, Ächtung des Erbgesundheitsgesetzes, Verbraucherinformation, Alkoholverbot für Fahranfänger, Berlin. (VPS 08.45)

anschl. Die so genannte Herdprämie als Hindernis für eine gute vorschulische Förderung aller Kinder", Sitzung des Deutschen Bundestags; Aktuelle Stunde auf Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Berlin. (VPS 08.45)

dazw. BND-Untersuchungsausschuss, Zeugenvernehmung von Ulrich Kersten (Präsident Bundeskriminalamt a.D.), Klaus-Peter-Gottwald (Auswärtiges Amt) und Rainer Molde (Landeskriminalamt Bremen), Berlin. (VPS 08.45)

anschl. Deutscher Städtetag, Rede Edmund Stoiber (Ministerpräsident Bayern), München. (VPS 08.45)

18.00 Der lange Weg nach oben Aufnahmeprüfung in Vallendar Film von Wolfgang Dürr, SWR/2007

18.30 Krakau und der Blick der feinen Dame Film von Johannes Unger, RBB/2007 Städteporträt

Erstausstrahlung 19.15 Döner meets Bratwurst Film von Thadeus Parade und Ute Waffenschmidt, PHX/2007 Gesellschaft und Wirtschaft

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Die Mafia Teil 4/4: Die Paten in der Klemme Film von Charlie Smith, NDR/2005

21.00 Der letzte Umzug Mutter geht ins Heim Film von Liz Wieskerstrauch, NDR/2006

21.45 Holland - Der Traum vom neuen Glück Film von Susann Rook, MDR/2007 (VPS 21.46)

22.15 PHOENIX Runde Konfrontation an der Ostsee - Vor dem G8-Gipfel in Heiligendamm u.a. mit Ruprecht Polenz, CDU (Vorsitzender Auswärtiger Ausschuss), Axel Falkenberg (Pressesprecher Polizeistab "Kavala") und Sven Giegold (Attac) Moderation: Gaby Dietzen

23.00 der TAG Moderation: Constanze Abratzky u.a. Sitzung des Deutschen Bundestages, Berlin.

00.00 PHOENIX Runde Konfrontation an der Ostsee - Vor dem G8-Gipfel in Heiligendamm u.a. mit Ruprecht Polenz, CDU (Vorsitzender Auswärtiger Ausschuss), Axel Falkenberg (Pressesprecher Polizeistab "Kavala") und Sven Giegold (Attac) Moderation: Gaby Dietzen

00.45 Magische Welten 1/3: Mythos Paititi - Das letzte Geheimnis der Inka Film von Uta von Borries und Florian Pfeiffer, ZDF/2006 Geheimnisse unserer Welt

01.30 Magische Welten 2/3: Sahara - Aufbruch ins Ungewisse Film von Uta von Borries, ZDF/2006 Geheimnisse unserer Welt

02.15 Magische Welten 3/3: Shangri La - Spurensuche in Tibet Film von Dirk Pohlmann, ZDF/2006 Geheimnisse unserer Welt