PHOENIX

Bonner PHOENIX RUNDE
Dienstag, 18.6., 21 Uhr
Die Union vor dem Endspurt - Reicht die Kondition?

    Bonn (ots) - In dieser Woche hat Edmund Stoiber sein "Kompetenzteam" komplettiert. Mit Annette Schavan und Wolfgang Schäuble holt der Kanzlerkandidat zwei CDU-Mitglieder mit Regierungserfahrung ins Boot. Anfang der Woche stellt die Union nun auf dem CDU-Parteitag offiziell ihr Wahlprogramm vor - und läutet damit die nächste Phase im Wettrennen um die Wählergunst ein. Kanzlerkandidat Stoiber will vor allem mit der Aussicht auf breite Steuersenkungen und  Vergünstigungen für Familien und mittelständische Unternehmen bei den Wählern punkten.

    Die aktuelle Wahlumfragen sehen derzeit noch einen Vorsprung für Union und FDP gegenüber der Regierungskoalition - doch reicht die Kondition für den Endspurt? Über die aktuelle Verfassung der Union drei Monate vor der Bundestagswahl diskutiert Gaby Dietzen mit Ulrich Reitz, Chefredakteur Rheinische Post, Reinhard Schlinkert, Geschäftsführer Infratest-dimap, und Thomas Kröter, Frankfurter Rundschau.

ots Originaltext: Phoenix
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
Jürgen Bremer
PHOENIX-Kommunikation
Tel: 0228/9584-190, Fax: -198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: