PHOENIX-Programmhinweis
Montag, 13. Mai, 21 Uhr
"Unter den Linden" der PHOENIX-Talk
Standort Deutschland in der Welt: Wer bestimmt?
Banken oder Politik?

Bonn (ots) - Der neue Polit-Talk bei PHOENIX. Tina Hassel und Bodo H. Hauser begrüßen im Wechsel prominente Gäste zum politischen Meinungsaustausch im gläsernen Studio 52 am Berliner Boulevard "Unter den Linden". Gäste der nächsten Sendung mit Bodo H. Hauser: Der Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Bank AG, Hilmar Kopper, und der Finanzexperte der Grünen, Oswald Metzger, MdB Standort Deutschland in der Welt, wie ist sein Ansehen? Ob Holzmann-Pleite oder der Berliner Bankenskandal, die großen Geldinstitute sitzen am längeren Hebel. Drehen die Banken den Geldhahn zu, kann die Politik nichts mehr retten. Schadet oder nützt das dem Bild der deutschen Wirtschaft im Ausland? Auch beim Zusammenbruch des Kirch-Imperiums hatten die Banken das letzte Wort - Tausende von Arbeitsplätzen waren in Gefahr, doch die Politik in Berlin und München tauchte ab. Wortlos oder machtlos? Ist also die Politik Schuld am schlechten Bild des Standorts Deutschland? Wer kann für Investitionen aus dem Ausland sorgen? Banken/Wirtschaft oder Politik? Wie in den bisherigen Sendungen können sich Gäste im Publikum bei diesem neuen PHOENIX-Format über Studioreporter Michael Kolz an der Diskussion beteiligen. Wiederholung Dienstag, 9.15 Uhr Foto abrufbar unter www.ard-foto.de ots Originaltext: PHOENIX Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Jürgen Bremer PHOENIX-Kommunikation Tel: 0228/9584-190, Fax: -198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell