PHOENIX

phoenix Thema: CeBIT 2016 - Zurück in die Zukunft - Mittwoch, 16. März 2016, 10.45 Uhr

Bonn (ots) - "Digitale Zukunft schon heute erleben" - so lautet das Thema der diesjährigen CeBIT in Hannover. Unser Reporter Peter Kunz begibt sich 75 Minuten lang auf Spurensuche: Immer mehr Alltagsdinge vom Auto bis zum Kühlschrank werden vernetzt - welche Folgen hat das? Wie verwandelt das Digitale unser Leben? Werden wir immer abhängiger von Datensätzen in der Cloud? Wieviel Mensch bleibt übrig in der digitalen Welt?

Peter Kunz wirft einen Blick auf die Welt von morgen, er hinterfragt den digitalen Wandel und stellt uns "Pepper" vor, einen Roboter, der wahlweise als Spielkamerad oder als Betreuer eingesetzt werden kann.

Im Interview begrüßt er unter anderem Jürgen Kuri, Chefredakteur von c't, dem Magazin für Computertechnik, und Wolfgang Huber, ehemaliger Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: