PHOENIX

phoenix-Programmhinweis: History Live: Napoleon - Tyrann oder Reformer? - Sonntag, 21. Juni 2015, 13.00 Uhr

Bonn (ots) - Napoleon ist zweifelsfrei einer der berühmtesten Feldherren der Weltgeschichte. Ein Mann, der aus dem Nichts kam und innerhalb kürzester Zeit zum Herrscher über Frankreich und ganz Europa wurde. 200 Jahre nach der Schlacht von Waterloo diskutieren Guido Knopp und seine Gäste in History Live über das Leben und Wirken des französischen Kaisers.

Schon immer hat Napoleon die Geister geschieden. Die einen sehen in ihm den genialen Reformer - einen Modernisten, der es schaffte, einen Großteil Europas zu einigen und die Ideale der Französischen Revolution zu verbreiten. Die anderen verteufeln ihn als Monster und Gewaltherrscher, der immer wieder zu Kriegen antrieb und fremde Völker unterjochte. Was daran ist Wahrheit, was ist Mythos? Und wie wichtig ist Napoleon heute für Europa?

Noch Fragen? Tel. 0228 9584-192 | E-Mail: presse@phoenix.de http://presse.phoenix.de | Fotos: www.ard-foto.de https://twitter.com/phoenix_kom

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: