PHOENIX

phoenix-Erstausstrahlung: Mein Ausland: Best of Britain - Wo die Insel am schönsten ist - Sonntag, 22. März 2015, 21.45 Uhr

Bonn (ots) - Das Thronjubiläum der Queen, royale Hochzeit und Geburt, Olympische Spiele, Parlaments- und Europawahl: Wohl kaum ein anderes Auslandsstudio bietet eine solche Vielfalt an Themen wie das in London. Nach über sechs Jahren auf der britischen Insel muss ZDF-Korrespondentin Susanne Gelhard Abschied nehmen.

Und das fällt nicht leicht - die Zeit im Land der eigenwilligen Exzentriker war aufregend und abwechslungsreich. "Die Briten werden mir fehlen", davon ist Susanne Gelhard schon jetzt überzeugt. In einer Abschieds-Fibel mit einem ganz persönlichen Insel-Alphabet zeigt sie, warum. Von A wie Adel über L wie Linksverkehr, von S wie Schotten bis hin zu Z wie Zwergponys erklärt sie, warum eine Kontinentaleuropäerin ohne britische Spezialitäten und Spleens nur schwer auskommen kann. Und am Ende ihrer Zeit in Großbritannien erfüllt sich die ZDF-Korrespondentin noch einen sehnlichen Wunsch.

Film von Susanne Gelhard, phoenix/ZDF-Studio London 2015

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: