PHOENIX

phoenix-Erstausstrahlung: Mein Ausland - Meine kleine Sushi-Bar ...und andere Geschichten aus Asien - Sonntag, 21. September 2014, 21.45 Uhr

Bonn (ots) - Fast zwei Jahrzehnte lang hat ARD-Asienkorrespondent Robert Hetkämper in der phoenix-Reihe "Mein Ausland" von seinen Eindrücken und Erlebnissen in unterschiedlichen Regionen Asiens berichtet, von landestypischen Besonderheiten und interessanten Menschen. In seiner 40. und letzten Ausgabe verabschiedet sich der 65-Jährige mit einem Rückblick auf diese spannende Zeit in den Ruhestand.

Noch einmal führt Hetkämper die Zuschauer in seine inzwischen legendäre "Kleine Sushi-Bar", er bekräftigt seine Liebeserklärung an das Moped in Vietnam und blickt auf die letzten Drachen der Welt, die auf der indonesischen Insel Komodo leben.

Doch er erinnert auch an die großen Katastrophen, über die er als Asienkorrespondent zu berichten hatte: den Tsunami an Weihnachten 2004, die Fukushima-Katastrophe 2011 und den Volksaufstand auf den Philippinen - dem Land, das den Journalisten besonders tief geprägt hat.

Reportage von Robert Hetkämper, ARD-Studio Singapur, phoenix 2014

Erneute Ausstrahlungen: 
Mittwoch, 24. September 2014, 03.00 Uhr + 13.15 Uhr 
Freitag, 26. September 2014, 15.15 Uhr 
Samstag, 27. September 2014, 07.30 Uhr + 11.30 Uhr 

Noch Fragen? Tel. 0228 9584-192 | E-Mail: presse@phoenix.de http://presse.phoenix.de | Fotos: www.ard-foto.de | https://twitter.com/Livealarm | https://twitter.com/phoenix_aktuell

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: