PHOENIX

phoenix-Sendeplan Donnerstag, 03.07.2014 TAGES-TIPPS: siehe Meldungstext

Bonn (ots) - Sendeablauf für Donnerstag, 03. Juli 2014

TAGES-TIPPS:

10:30 LIVE Sitzung des Deutschen Bundestages zu Mindestlohn, Breitbandausbau, Befristung von Arbeitsverhältnissen Berlin: Dt. Bundestag

   21:45 Abseits in Brasilien Im Schatten der WM Film von Matthias 
Ebert, PHOENIX/SWR/2014 
----------------------------------------------------------------- 

04:45

Thema

06:00

Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Die Felsgravuren von Twyfelfontein - Verschlüsselte Botschaft in Stein Film von nicht vorhanden, SWR/2009 (VPS 05:59)

06:15

Die Serengeti Paradies für Löwen Film von Adrienne Ciuffo und Patrick Morris, PHOENIX / Discovery/2003 (VPS 06:30)

07:00

In geheimer Mission (HD) Der Fund von Tell Halaf Film von Saskia Weisheit, Kai Siering, ZDF/2011 (VPS 07:14)

07:45

Ekstase und Schock (HD) Die Fußballhauptstadt Buenos Aires Film von Marc Mauricius Quambusch, Jan-Henrik Gruszecki, WDR/2014 (VPS 07:59)

08:30

1914 - Das Attentat von Sarajewo (Block 2: Grabenkrieg) Film von Guido Knopp, ZDF/1999

09:00

Sitzung des Deutschen Bundestages Gedenkstunde an den Ausbruch des Ersten Weltkrieges mit Begrüßungsansprache Prof. Norbert Lammert (Bundestagspräsident) und Rede Prof. Alfred Grosser (französicher Politikwissenschaftler) Berlin: Dt. Bundestag (VPS 08:45)

10:30

LIVE Tages-Tipp Sitzung des Deutschen Bundestages zu Mindestlohn, Breitbandausbau, Befristung von Arbeitsverhältnissen Berlin: Dt. Bundestag (VPS 08:45)

16:00

LIVE Aktuelle Stunde zur "Haltung der Bundesregierung zu Einwänden der EU-Kommission in Bezug auf die Einführung einer PKW-Maut in Deutschland" Berlin: Dt. Bundestag

17:05

LIVE Sitzung des Deutschen Bundestages Einstufung sicherer Herkunftsstaaten und Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetz Berlin: Dt. Bundestag

18:00

Vor Ort: Aktuelles u. a. mit der FIFA-Pressekonferenz des Deutschen Fußballbundes am Vortag des Viertelfinales gegen Frankreich

18:30

In geheimer Mission (HD) Der Fund von Tell Halaf Film von Saskia Weisheit, Kai Siering, ZDF/2011 Im Sommer 1912 treffen in der syrischen Wüste zwei Männer aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein könnten: der deutsche Baron Max von Oppenheim und der Engländer Thomas Edward Lawrence. Beide sind Archäologen und im Vorderen Orient auf der Suche nach Überresten untergegangener Kulturen. Beide werden sie Geschichte schreiben. Der eine als Entdecker eines Jahrhundertfundes, der andere als Top-Spion der Briten, der zum Mythos wurde: Lawrence von Arabien. (VPS 18:29)

19:15

Ekstase und Schock (HD) Die Fußballhauptstadt Buenos Aires Film von Marc Mauricius Quambusch, Jan-Henrik Gruszecki, WDR/2014 (VPS 19:14)

20:00

Tagesschau mit Gebärdensprache

20:15

Zwischen Anden und Amazonas Mit Marietta Slomka durch Südamerika, 2-Teilige Reihe, 1. Teil Film von Marietta Slomka, ZDF/2014 Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien bereist die Journalistin und ZDF-heute-journal-Moderatorin Marietta Slomka sechs Länder Südamerikas: Kolumbien, Ecuador, Peru, Chile, Argentinien und Bolivien. In zwei Reportagen stellt sie "das andere Amerika" vor, zeigt einen Kontinent im Aufbruch.

21:00

Zwischen Anden und Amazonas Mit Marietta Slomka durch Südamerika Teil 2, 2-Teilige Reihe Film von Marietta Slomka, ZDF/2014

21:45

Tages-Tipp Abseits in Brasilien Im Schatten der WM Film von Matthias Ebert, PHOENIX/SWR/2014 (VPS 21:46)

22:15

Phoenix Runde Deutschland Deine Straßen - Zwischen Schlagloch, Stau und Maut Moderation: Alexander Kähler Gäste: Anton Hofreiter (stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Bündnis 90/Die Grünen), Peter Ramsauer (CSU, ehemaliger Bundesverkehrsminister), Ulrich Klaus Becker (Vizepräsident ADAC)

23:00

Der Tag u. a.: Einführung von Mindestlohn

00:00

Phoenix Runde Deutschland Deine Straßen - Zwischen Schlagloch, Stau und Maut Moderation: Alexander Kähler Gäste: Anton Hofreiter (stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Bündnis 90/Die Grünen), Peter Ramsauer (CSU, ehemaliger Bundesverkehrsminister), Ulrich Klaus Becker (Vizepräsident ADAC)

00:45

Zwischen Anden und Amazonas Mit Marietta Slomka durch Südamerika, 2-Teilige Reihe, 1. Teil Film von Marietta Slomka, ZDF/2014

01:30

Zwischen Anden und Amazonas Mit Marietta Slomka durch Südamerika Teil 2, 2-Teilige Reihe Film von Marietta Slomka, ZDF/2014

02:15

Abgestürzt! - Erkenntnisse aus Katastrophen 2-Teilige Reihe, 1. Teil Film von Martin O'Collins, PHOENIX / Discovery/2012 Flugzeuge zählen zu den sichersten Verkehrsmitteln überhaupt. Doch wenn tausende Tonnen Stahl zwischen Himmel und Erde plötzlich außer Kontrolle geraten, sind die Folgen fatal: Allein schon der Absturz aus großer Höhe ist absolut tödlich. Hinzu kommen leichtentzündliche Treibstoffe an Bord und eine komplexe Elektrik, die bereits bei der kleinsten Fehlfunktion zum Horror-Crash führen kann. In der zweiteiligen Discovery-Dokumentation "Abgestürzt!" untersuchen Wissenschaftler, Luftfahrtexperten und Unfallermittler einige der schlimmsten Flugzeugkatastrophen aller Zeiten. Ihr Ziel ist es, verheerende Unglücke genau zu analysieren, um den Flugverkehr von Morgen noch sicherer zu machen. (VPS 30.06.2014 02:30)

03:05

Abgestürzt! - Erkenntnisse aus Katastrophen 2-Teilige Reihe, 2. Teil Film von Paul O'Connor, PHOENIX / Discovery/2012 (VPS 30.06.2014 03:20)

03:50

Flug 305 - Ausstieg in den Wolken Film von Robbin Shahani, PHOENIX / Discovery/2004 Die Akte des FBI ist noch immer nicht geschlossen. Dabei ereignete sich die unglaubliche Geschichte schon im Jahre 1971: Ein Mann entführt die Maschine des Typs Boing 727 der US-amerikanischen Fluggesellschaft "Northwest Orient Airlines", Flugnummer 305, fordert für vier Geiseln 200.000 US-Dollar und springt mit dem Geld per Fallschirm in die Freiheit. Oder vielleicht in den Tod? Bis heute wurde der Entführer oder dessen Leiche nicht gefunden. Der Film rekonstruiert die abenteuerliche Entführung und geht auf die Suche nach dem mysteriösen Entführer namens D.B. Cooper. (VPS 30.06.2014 04:05)

04:35

Roswell Film von Robert Erickson, PHOENIX / Discovery/2003 Amateurpilot Kenneth Arnold war der erste Mensch, der ein Ufo gesehen hat. Er berichtete, dass er im Juni 1947 neun fliegende Objekte über den Bergen im Staat Washington gesehen hätte. Sie flogen in seiner Höhe, allerdings mit fast 3000 Stundenkilometern, was damals mit "irdischen" Flugzeugen noch unmöglich war. Dann nicht einmal zwei Wochen später krachte die wohl bekannteste fliegende Untertasse der Welt bei Roswell ab. Im Januar 1948 wurde zum dritten Mal ein Ufo gesichtet. Ob sich diese Ereignisse tatsächlich zugetragen haben, untersucht die Dokumentation. (VPS 30.06.2014 04:50)

05:25

Al Capones Valentinstag Film von Robert M. Wise, PHOENIX / Discovery/2004 Chicago in den 20er Jahren: Al "Scarface" Capone, der Boss des südlichen Syndikats, und George "Bugs" Moran, Chef des Nordens, führten einen Krieg um Alkohol, Glückspiel, Prostitution, Macht und Geld, um Leben und Tod. Am Valentinstag, 14. Februar 1929, als einige von Morans Männern in einer Garage in der 2122 North Clark Street Alkohol verluden, wurden sie von Capones Killerkommando überrascht. Das Blutbad vom Valentinstag ging als eines der brutalsten Massaker in die Geschichte ein. Capones Ziel, der Tod seines Gegners "Bugs" Moran allerdings, verfehlte er. Moran hatte sich verspätet und entkam so dem Tod. (VPS 30.06.2014 05:40)

06:10

Butch Cassidy und The Sundance Kid Film von Robert M. Wise, PHOENIX / Discovery/2004 Butch Cassidy und The Sundance Kid - zwei Verbrecher, die für Furore sorgten. Bis heute sind die beiden Männer Legenden. Bis heute ist das Rätsel um ihren Tod nicht gelöst. Wurden sie wirklich erschossen? Haben sie sich nicht selbst gerichtet? Oder haben sie doch ihren eigenen Tod vorgetäuscht? Der Film erzählt das abenteuerliche Leben von Butch und Sundance und versucht herauszufinden, ob sie tatsächlich in Bolivien zu Tode kamen. (VPS 30.06.2014 06:25)

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: