phoenix-Live: Bundestag u.a. zu Mindestlohn u. Pkw-Maut - Donnerstag, 03. Juli 2014, ab 9.00 Uhr

Bonn (ots) - Am Donnerstag, 3. Juli 2014, berichtet phoenix live vom aktuellen Tagesgeschehen in Berlin:

9.00 Uhr: Gedenken an den Ausbruch des Ersten Weltkriegs Die Gedenkveranstaltung des Deutschen Bundestags zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren überträgt phoenix ab 9.00 Uhr live. Nach einer Begrüßungsansprache von Bundestagspräsident Prof. Norbert Lammert folgt eine Rede des französischen Politikwissenschaftlers Prof. Alfred Grosser.

10.30 - 16.00 Uhr: Bundestag zu Mindestlohn, Breitbandausbau und Befristung von Arbeitsverhältnissen

16.00 Uhr: Aktuelle Stunde im Bundestag

Die von Bündnis 90/Die Grünen geforderte Aktuelle Stunde zur "Haltung der Bundesregierung zu Einwänden der EU-Kommission in Bezug auf die Einführung einer Pkw-Maut in Deutschland" zeigt phoenix ab 16.00 Uhr live.

17.05 - 18.30 Uhr: Bundestag zur Einstufung sicherer Herkunftsstaaten und Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetzes

Noch Fragen? Tel. 0228 9584-192 | E-Mail: presse@phoenix.de http://presse.phoenix.de | Fotos: www.ard-foto.de | https://twitter.com/Livealarm | https://twitter.com/phoenix_aktuell

phoenix-Kommunikation
presse@phoenix.de