phoenix-THEMA: MdB 2.0 - Nach der Wahl, Dienstag, 22. Oktober 2013, 11.00 Uhr in der Sendung VOR ORT

Die Bundestagswahl 2013 ist vorbei. Damit haben die Wähler entschieden, welche Kandidaten aus der phoenix-Reihe MdB 2.0 in den Bundestag einziehen. Die Autoren Hanna Zimmermann und Josip Soldo begleiten die Politiker auch nach der Wahl und zeigen nicht nur exklusive Einblicke in die neue Berufswelt, sie versuchen auch das Private hinter den Politikern näher kennen zu lernen. Im Oktober spielen für die sechs jungen Abgeordneten die Erlebnisse am Wahlabend und der damit verbundene Erfolg oder Misserfolg eine wichtige Rolle.

Mit dabei sind: Nadine Schön, CDU, St. Wendel (Saarland), Dorothee Bär, CSU, Bad Kissingen (Bayern), Manuel Höferlin, FDP, Worms (Rheinland-Pfalz), Lars Klingbeil, SPD, Rotenburg (Niedersachsen), Nicole Maisch, B´90/Grüne, Kassel (Hessen) und Michael Leutert, Die Linke, Chemnitz (Sachsen).

Im Oktober stehen in der phoenix-Sendung MdB 2.0 folgende Fragen im Mittelpunkt: Wer ist wiedergewählt worden, wer nicht? Welche Aufgaben warten nach der Bundestagswahl auf die Abgeordneten? Was haben sie sich für die neue Legislaturperiode vorgenommen und wie wollen sie ihre Ziele umsetzen?