phoenix-Programmhinweis: netzrauschen mit Thomas Jarzombek - Dienstag, 27. August 2013, circa 23.50 Uhr in DER TAG

Das neue phoenix-netzrauschen geht auf Spurensuche im Netz: Wie präsentiert sich die Bundespolitik? Mit welchem Ziel? Wie reagieren Menschen darauf?

Warum sollte ein Nerd die CDU wählen? Dieser Frage geht Jan Hendrik Becker mit seinem Gast nach: Thomas Jarzombek, Netzpolitiker und CDU-Bundestagsabgeordneter. Wie fühlt er sich als Internetspezialist in der CDU? Wie gestaltet sich die aktuelle Netzpolitik? Und was heißt es eigentlich, konservativ im Internet zu sein?

Von Montag bis Freitag stellen sich in DER TAG ab 23.00 Uhr Politiker und Online-Manager den Fragen des phoenix-Reporters Jan Hendrik Becker. In der Woche vom Montag, 26. August bis Freitag, 30. August 2013 beziehen Lars Klingbeil (SPD), Politikberater Axel Wallrabenstein und Internetaktivist Wolfgang Gründinger (Pirat/SPD) Stellung zu aktuellen Fragen rund um die Themen Internet und Wahlkampf.

Am Montag, 26. August 2013, war Vizekanzler Philipp Rösler im Interview bei Jan Hendrik Becker. Alle Folgen des phoenix-netzrauschen finden Sie auch unter youtube.com/phoenix, auf phoenix.de; und google.de/elections/ed/de.