phoenix History Live - Einladung zum Pressegespräch und Fototermin mit Guido Knopp - Dienstag, 18. Juni 2013, 11.30 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Ihnen ein neues Format vorstellen zu können: Prof. Guido Knopp startet exklusiv für phoenix eine neue Gesprächssendung. In "History Live" thematisiert und diskutiert der langjährige ZDF-Chefhistoriker mit drei Experten historische Stoffe und deren Hintergründe. In der ersten Ausgabe am Sonntag, 30. Juni, geht es u. a. - auch anlässlich des aktuellen Obama-Besuches in Berlin - um die berühmte Rede von John F. Kennedy vor 50 Jahren. Mit dem Satz "Ich bin ein Berliner" hatte der damalige US-Präsident die Herzen der Deutschen erobert.

Die neue Sendung stellen Ihnen neben Guido Knopp die beiden phoenix-Programmgeschäftsführer Michaela Kolster und Michael Hirz vor.

"History Live" ergänzt das phoenix-Angebot, indem es historische Begebenheiten noch stärker in Bezug zur Gegenwart setzt und für die Zuschauer in ansprechender sowie verständlicher Form erläutert und einordnet.

Dienstag, 18. Juni 2013, 11.30 Uhr Fototermin/11.40 Uhr Beginn Pressegespräch Clärchens Ballhaus, Spiegelsaal, 1. Etage, Auguststr. 24, 10117 Berlin

Bitte lassen Sie uns per Email pressestelle@phoenix.de wissen, ob Sie kommen können.

Gudrun Hindersin Leiterin phoenix Kommunikation