Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

+++Preview verfügbar+++PHOENIX-Erstausstrahlung - MEIN AUSLAND: In den Bergen Darjeelings - Sonntag, 27. Mai 2012, 21.45 Uhr

Bonn (ots)

+++Für eingeloggte User ist ab sofort eine Preview verfügbar+++

Im Vorland des Himalaya erstreckt sich das verwunschene Hochland von Darjeeling. Im 19. Jahrhundert kultivierten die Briten hier den Teeanbau an sanften Berghängen. Schon Jahrhunderte vorher bauten hier buddhistische Mönche ihre Klöster.

Die Lebensader dieser faszinierenden Region ist die Eisenbahn. Seit über 100 Jahren bringt sie Passagiere und Güter aus den Ebenen Bengalens nach Darjeeling auf mehr als 2000 Meter Höhe. Mit der Dampflok haben sich Florian Meesmann und sein Team auf den Weg gemacht durch eine der faszinierendsten Landschaften Asiens.

Film von Florian Meesmann und P.M. Narayanan (PHOENIX/ARD-Studio Neu Delhi, 2012)

Wiederholungen: Samstag, 2. Juni 2012, 7.30 Uhr und 11.30 Uhr

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX