PHOENIX-LIVE Sondersendungen zur Saarland-Wahl ab Freitag, 23. März 2012, 14.15 Uhr

Am Sonntag, 25. März 2012, wählen die Bürger des Saarlands ihren neuen Landtag. PHOENIX beschäftigt sich an drei Tagen in Sondersendungen mit den Protagonisten, den Umständen und den Ergebnissen der Wahl.

Bereits am Freitag, 23. März, 14.15, Uhr berichtet PHOENIX LIVE aus Saarbrücken. Moderator Alfred Schier informiert in einem 75-minütigen Vorbericht über das Finale des Landtagswahlkampfes im Saarland.

Am Sonntag, 25. März 2012, 17.30 Uhr, zeigt PHOENIX aktuelle Informationen rund um die Saarland-Wahl. Moderator Michael Kolz analysiert mit Prof. Lothar Probst, Politikwissenschaftler der Universität Bremen, ab 18.00 Uhr die Prognosen und Hochrechnungen von ARD und ZDF. Alfred Schier fängt vor Ort in Saarbrücken Meinungen und Reaktionen ein. Um 23.00 Uhr gibt es eine Zusammenfassung der Ergebnisse und der wichtigsten Kommentare und Reaktionen.

Am Montag, 26. März, um 9.00 Uhr beschäftigt sich PHOENIX mit den Auswirkungen der Wahl fürs Saarland und die Bundespolitik.