PHOENIX-Programmhinweis für Samstag, 28. Januar 2001

Bonn (ots) - 11.00 Uhr 14. Forum Pariser Platz "Wieviel Europa, welches Europa?" Zum Auftakt des EURO-Jahres widmet sich das 14. Forum Pariser Platz unter dem Titel "Wieviel Europa, welches Europa?" der aktuellen Debatte um die Kompetenzen und die Macht der Europäischen Union im Spannungsfeld zwischen europäischen und nationalen Interessen. Teilnehmer der Diskussion sind Michael Steiner, außen- und sicherheitspolitischer Berater des Bundeskanzlers, Dr. Wolfgang Gerhard, Partei- und Fraktionsvorsitzender der FDP, Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering, Fraktionsvorsitzender der EVP im Europaparlament, der polnische Botschafter Dr. Andrzej Byrt und sein französischer Amtskollege Claude Martin, sowie Prof. Michael Rutz, Chefredakteur des "Rheinischen Merkur". Moderation: Martin Schulze ots Originaltext: PHOENIX Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Tel.: 0228/9584-193 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell