PHOENIX Sendeplan für Sonntag, 6. November 2011 Tages-Tipps:13:00 Tacheles - Talk am roten Tisch; 20:15 Rom, 1/6: Cäsars Spiel um die Macht, 21:45 Einsatz in Afghanistan

04:30

Königinnen vom Nil 2/2: Mord, Macht und Leidenschaft Film von Wolfram Giese, ZDF/2003 (VPS 04:30)

05:15

1/ 2: Giovanni Belzoni - Im Bann des Großen Ramses Film von Ferdinand Fairfax, ZDF/2006 Giovanni Belzoni zählt zu den schillerndsten Figuren, die seit Ende des 18. Jahrhunderts das alte Ägypten erforschen. Seine einzigartige Karriere vom Zirkusartisten zu einem der großen Entdecker antiker Schätze verdankt der Mann aus Padua dem puren Zufall. "Im Bann des großen Ramses" erzählt das bewegte Leben eines ungewöhnlichen Mannes und blättert eine der spannendsten Epochen in der Erforschung des Altertums auf. (VPS 05:15)

06:00

2/2: Giovanni Belzoni - Im Bann des Großen Ramses Film von Ferdinand Faifax, ZDF/2006 Das aufwändige Dokudrama von ZDF und BBC schildert in zwei Folgen Schlüsselmomente der Geschichte: Belzonis Pioniertaten legten den Grundstein für die wissenschaftliche Aufarbeitung der Pharaonenzeit. (VPS 06:00)

06:45

Grenzgebiet Sperrzone! Unbekanntes aus Mitteldeutschland 1/2: Die Jahre 1952 - 1961 Film von Christian H. Schulz, MDR/2011

07:30

Grenzgebiet Sperrzone! Unbekanntes aus Mitteldeutschland 2/2: Die Jahre 1961 - 1973 Film von Christian H. Schulz, MDR/2011

THEMA: Inseln des Mittelmeeres

08:15

Inseln des Mittelmeeres Sardinien Film von Holger Preusse, SWR/2009 In der Barbagia, dem Barbarenland, schlägt noch das ursprüngliche Herz Sardiniens. Den meisten Besuchern, die vor allem wegen der kilometerlangen Strände kommen, ist das Hinterland Sardiniens unbekannt. Hier zeigt sich die Insel von ihrer urwüchsigen und ungezähmten Seite. Es ist eine wildromantische Landschaft. Sanfte Hügel wechseln sich ab mit bizarren Granitfelsen dann wieder weite Ebenen. Bis über 1.800 Meter erheben sich die Berge. Der Gegensatz zum bekanntesten Küstenstreifen Sardiniens, der Costa Smeralda, könnte nicht größer sein.

09:00

Inseln des Mittelmeeres Kreta - die Wilde Film von Sigrid Faltin, SWR/2009 (VPS 09:00)

15:45

Inseln des Mittelmeeres Mallorca - Tourismus und Tradition Film von Stefan Pannen, SWR/2009 (VPS 09:45)

10:30

Inseln des Mittelmeeres Korsika Film von Sven Rech, SWR/2009 (VPS 10:30)

ENDE THEMA: Inseln des Mittelmeeres

11:15

IM DIALOG Alfred Schier mit Herbert Henzler (VPS 11:15)

11:50

"Augstein und Blome"

12:03

PRESSECLUB (ARD) Sieben Milliarden! - Wie viele Menschen verkraftet die Welt? (VPS 12:00)

12:45

PRESSECLUB NACHGEFRAGT Sieben Milliarden! - Wie viele Menschen verkraftet die Welt? (VPS 12:00)

13:00

Tages-Tipp Tacheles - Talk am roten Tisch Streit um dem Sozialstaat: Ist sich jeder selbst der Nächste?

14:00

HISTORISCHE EREIGNISSE 07.11.1991: Vor 20 Jahren - Unterzeichnung der Konvention zum Schutz der Alpen

16:00

Das Tal von Jiuzhai Film von Christine Adelhardt, PHOENIX/2011 (VPS 16:00)