PHOENIX-Programmhinweis /Dienstag, 21. November 2000

Bonn (ots) - Wissenschaft und Umwelt 19.15 Uhr Leben mit Krebs Schutzschilde gegen Krebs - Vorbeugen mit Stoffen aus Natur und Retorte Krebs wird meistens als Schicksalsschlag empfunden, dem man hilflos ausgeliefert ist. Es gibt aber auch Erfahrungen, dass man durchaus gegen bestimmte Krebserkrankungen vorbeugen kann. Der Film dokumentiert den aktuellen Stand der Krebsprävention. Der Beitrag beschäftigt sich mit folgenden Themen: Welche Art der Ernährung kann nach heutigem Wissensstand empfohlen werden, um Krebs besser vorzubeugen? Gibt es präventiv wirksame Substanzen, z.B. Vitamine, die man einfach nur einzunehmen braucht? Wird man bald gegen bestimmte Krebskrankheiten impfen können? Welchen Einfluss haben Fühlen und Denken - erzeugen sie eine Prädisposition für Krebs? Wie kann man ganz allgemein Vorsorge treffen, damit das Krebsrisiko gemindert wird? Dokumentation von Dieter Stengel ots Originaltext: PHOENIX Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: PHOENIX- Kommunikation Tel: 0228/9548-193 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell