Programmhinweis
Donnerstag, 19. Oktober 2000, 20.15 Uhr

Bonn (ots) - Zeitzeugen: Ulrich Wickert im Gespräch mit Joschka Fischer In seiner Reihe "Zeitzeugen" zeigt PHOENIX Donnerstag, um 20.15 Uhr, Ulrich Wickert in einem fast zweistündigen Gespräch mit Bundesaußenminister Joschka Fischer. Es ist das bisher ausführlichste Interview, das Fischer dem Fernsehen gegeben hat. Der Grünen-Politiker äußert sich ausführlich zu seiner persönlichen Herkunft, zu seiner politischen Sozialisation in der 68er-Bewegung und seiner politischen Vita. Fischers politischer Lebensweg ist einmalig in Deutschland - vom Frankfurter "Jung-Revolutionär" zum ersten Grünen-Außenminister der Bundesrepublik Deutschland. Wickerts Zeitzeugen-Gespräch mit Fischer ist ein weiteres gelungenes Stück "oral history", eine im Dialog entwickelte politische Biografie. Foto über obs-Versand und www ard-foto.de ots Originaltext: PHOENIX Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: PHOENIX PHOENIX- Kommunikation Telefon: 0228-9584-193 Fax: 0228-9584-198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell