PROGRAMMHINWEIS
Montag, 18. September 2000, 15.30 Uhr

Bonn (ots) - PHOENIX vor Ort - Live aus Budapest Millenniums-Goldmedaille für Altkanzler Helmut Kohl Bonn- Als einziger deutscher Fernsehsender berichtet PHOENIX live von der Verleihung der Millenniums-Goldmedaille des ungarischen Instituts des 20sten Jahrhunderts an Altkanzler Helmut Kohl. Das ungarische Forschungsinstitut existiert seit Mai 1999 und beschäftigt sich vor allem mit der Geschichte Ost- und Mitteleuropas im 20sten Jahrhundert. Helmut Kohl ist der erste Politiker, der mit dieser Medaille ausgezeichnet wird. Die Preisverleihung nimmt der Ungarische Staatspräsident Ference Madl vor, die Laudatio hält der ungarische Regierungschef Viktor Orban. Im Anschluss wird Helmut Kohl eine Rede halten. Die Veranstaltung im Jagdsaal des ungarischen Parlaments in Budapest wird einer der wenigen öffentlichen Auftritte von Kohl im Umfeld des 3. Oktober 2000 sein. ots Originaltext: PHOENIX- Kommunikation Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: PHOENIX- Kommunikation, Telefon 0228-9584-193, Fax 0228-9584-198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell