PHOENIX-LIVE - Fünfte und sechste Schlichtungsverhandlung zum Projekt Stuttgart 21 - Freitag, 19. November, ab 9.15 Uhr/ Samstag, 20. November, ab 8.45 Uhr

PHOENIX überträgt am Freitag, 19. November 2010, ab 10.00 Uhr LIVE auch die fünfte Runde der Schlichtungsverhandlungen zu Stuttgart 21. Die Berichterstattung aus Stuttgart beginnt um 9.15 Uhr und endet gegen 18.00 Uhr. Im Mittelpunkt der Verhandlung sollen Ökologie und Stadtplanung stehen. LIVE dabei ist PHOENIX auch am Samstag, 20. November 2010, von 8.45 Uhr bis 14.00 Uhr bei der sechsten Verhandlungsrunde. Schwerpunkt wird dann die Geologie sein. Zu diesen Zeiten ist jeweils auch der PHOENIX-Live-Stream im Internet verfügbar (http://www.phoenix.de/livestream).

Reporter im Stuttgarter Rathaus ist Hans-Werner Fittkau. Geplant sind Gespräche mit allen wichtigen Protagonisten, zudem gibt es ausführliche Analysen.

Das Geschehen ordnen am Freitag Ruth Spitzenpfeil (Neue Zürcher Zeitung Online) und Prof. Alexander Eisenkopf (Universität Friedrichshafen) ein. Für die beiden Verhandlungsparteien kommen Florian Bitzer (Bündnis "Wir sind Stuttgart 21") sowie Klaus Arnoldi (Verkehrsclub Deutschland, stellvertretender Vorsitzender Baden-Württemberg) zu Wort. Am Samstag sind erneut Ruth Spitzenpfeil sowie der Geologe Prof. Hartmut Seyfried (Uni Stuttgart) zu Gast bei Hans-Werner Fittkau.

Zudem begleitet PHOENIX die Verhandlungsrunden auf seiner Homepage. Es wird eine interaktive Ereignisseite unter http://www.facebook.de/phoenix geben sowie einen Live-Mikro-Blog unter http://www.twitter.com/phoenix.