PHOENIX-Programmhinweis: Samstag, 6. November 2010 bis voraussichtlich Dienstag, 9. November 2010 Castor-Transport 2010 von La Hague ins Zwischenlager Gorleben

Der Castor-Transport von der Wiederaufbereitungsanlage La Hague ins atomare Zwischenlager Gorleben ist in den kommenden Tagen Schwerpunkt beim Ereignis- und Dokumentationskanal PHOENIX. In zwei Sondersendungen am kommenden Wochenende werden die PHOENIX-Reporter Martin Richter und Tobias Ufer aus Dannenberg und dem Wendland berichten. Schwerpunkt am Samstag ist die Großkundgebung der Atomkraft-Gegner, ergänzt um aktuelle Reportagen und Interviews. Am Sonntag blicken die PHOENIX-Reporter auf die Vorbereitungen der Demonstranten sowie auf die Ankunft der Castoren und beleuchten, was bislang an der Strecke passiert ist.

Sendezeiten:

Samstag, 06. November 2010, 17:00 - 18:00 Uhr Sonntag, 07. November 2010, 17:30 - 18:00 Uhr

Am Montag, 08. November und am Dienstag, 09. November zeigt PHOENIX jeweils den ganzen Tag über aktuelle Berichte, Reportagen und Interviews aus Dannenberg und von der Castor-Strecke, ergänzt um Themenschwerpunkte mit Dokumentationen und Studiogästen.