PHOENIX

PHOENIX-Programmhinweis: Donnerstag, 17. Juni 2010, 22.15 Uhr - PHOENIX RUNDE: Zoff - Schwarz-Gelb vor dem Abpfiff?

Bonn (ots) - Von "Wildsau" bis "Gurkentruppe" - kein Koalitionsfrieden, sondern politischer Rosenkrieg: Der Zoff zwischen Schwarzen und Gelben drohte zu eskalieren. Nun will man sich zusammenreißen.

Doch dafür ist es vielleicht zu spät. Die Bürger verlieren das Vertrauen in die Regierung. Nach neuen Umfragen sind die Deutschen mit ihrer Regierung so unzufrieden wie noch nie.

Keine Einigkeit bei Steuern, Sparpaket und Gesundheitsreform. Von Seiten der Opposition wird jetzt der Ruf nach Neuwahlen laut. Wird die Wahl zum Bundespräsidenten in zwei Wochen zum Schicksalstag der Regierung? Wird sich die Koalition einigen oder steht Schwarz-Gelb vor dem Abpfiff?

Anne Gesthuysen diskutiert in der PHOENIX RUNDE mit Jürgen Koppelin (FDP), Johannes Singhammer (CSU), Rudolf Dreßler (SPD) und Hans-Peter Schütz (stern)

Wiederholung um 0.00 Uhr und am Freitag, 09.15 Uhr

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Regina Breetzke-Maxeiner
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
regina.breetzke@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: