PHOENIX

PHOENIX Programmhinweis für Freitag, 16.04.2010, 24.00 Uhr IM DIALOG Michael Krons mit Christian Wulff

Bonn (ots) - Freitag, 16. April 2010, 24.00 Uhr

IM DIALOG

Michael Krons mit Christian Wulff

Als Kind wollte er Busfahrer werden. Dann ist es doch anders gekommen. Christian Wulff wurde Niedersachsens Ministerpräsident und ist so zumindest seinem Wunsch, etwas zu lenken, treu geblieben. Seit sieben Jahren ist der studierte Jurist im Amt. Der CDU-Politiker galt auch lange Zeit wegen seiner guten Umfragewerte als Merkel-Konkurrent. Doch der 50-Jährige erklärte dazu in einem Stern-Interview: "Mir fehlt der unbedingte Wille zur Macht und die Bereitschaft, dem alles unterzuordnen." Wulff sieht sich nicht als Kanzlerkandidat, aber als ambitionierter Wirtschaftspolitiker. So unterhält er enge Kontakte zu den Unternehmen seines Landes, dabei setzt er auf Transparenz. Kritiker bescheinigen ihm, dass sein Netzwerk ohne Geschmäckle sei. Ob ihn dieses Profil nicht doch in naher Zukunft nach Berlin führt? Er selbst betont, seine Zukunft liege in der Landespolitik.

Wiederholung am Sonntag, 18. April 2010 um 11.15 Uhr und Montag, 19. April 2010 um 9.15 Uhr

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: