PHOENIX Sendeplan für Freitag, den 19.März 2010 Tages-Tipps: 08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages; 2. Beratung zum Haushaltsgesetz 2010 21.00 Durch die Wildnis Amerikas Teil 1 & 2

Bonn (ots) - 08.00 Saigon Vietnams Metropole zwischen gestern und heute Film von Ute Werner, SR/2009 (VPS 08.01)

08.15 Verzockt, verloren, verstaatlicht ... Was kostet uns die Hypo Real Estate? Film von Michael Haselrieder, Karl Hinterleitner, ZDF/2010

08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages; 2. Beratung zum Haushaltsgesetz 2010 Einzeletat Gesundheit, Bundesschuld und Finanzen sowie Abschlussberatungen zum Haushalt 2010 Berlin. (VPS 08.00)

13.30 Die lange Kurzarbeit - Vom Umgang mit der Wirtschaftskrise Film von Thomas Eberding, SWR/2010

14.00 Verzockt, verloren, verstaatlicht ... Was kostet uns die Hypo Real Estate? Film von Michael Haselrieder, Karl Hinterleitner, ZDF/2010

14.30 Klamme Kassen Film von Tanja Reinhard, Sabine Wagner, WDR/2010

14.45 VOR ORT (VPS 14.45)

14.45 "Was würde Ludwig Erhard jetzt tun?" Streitgespräch zwischen Rainer Brüderle (Bundeswirtschaftsminister) und Sigmar Gabriel (SPD-Parteivorsitzender); Moderation: Hugo Müller-Vogg (Publizist) (Aufz. v. 16.03.2010) Berlin. (VPS 14.45)

15.30 22. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften. "Rechtsextremismus im Stadion" - Diskussion mit Michael Gabriel (Leiter Koordinierungsstelle Fan-Projekte Deutsche Sportjugend), Prof. Benno Hafeneger (Professor für Erziehungswissenschaften), Prof. Gunter Pilz (Professor für Sportwissenschaft), Willi Hink (DFB-Direktor für Frauen- & Mädchenfußball, Breitensport, Qualifizierung und Ehrenamt, Integration); Moderation: Helmut Rehmsen (Aufz. v. 16.03.2010) Mainz. (VPS 14.45)

anschl. "Die Volkskammerwahl am 18. März 1990 - Auf dem Weg zur Deutschen Einheit" - Vorträge und Diskussion zu "20 Jahre freie Volkskammerwahlen - Entscheidung für die Wiedervereinigung" u.a. Podiumsgespräch Lothar de Maizière (letzter Ministerpräsident der DDR), Richard Schröder (Vorsitzender SPD-Fraktion in der Volkskammer), Rudolf Seiters (Bundesminister a.D., Präsident des Deutschen Roten Kreuzes) und  Theo Waigel (Bundesminister a.D.)(18.45); Moderation: Prof. Ernst Elitz (Journalist) - Veranstalter: Konrad-Adenauer-Stiftung (Aufz. v. 18.03.10) Berlin. (VPS 14.45)

17.25 MAYBRIT ILLNER Polit-Talk Thema: "Kleiner Partner, große Klappe: Ist mit Westerwelles FDP Staat zu machen?" Gäste: Wolfgang Kubicki (FDP), Mitglied Bundesvorstand und Fraktionschef Schleswig-Holstein, Renate Künast (Bündnis 90/Die Grünen), Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Hans- Olaf Henkel, ehemaliger BDI-Präsident, Honorarprofessor an der Universität Mannheim, Heinrich Schafmeister, Schauspieler, Vorstandsmitglied des Bundesverbandes der Film- und Fernsehschauspieler (BFFS), Michael Jürgs, Autor und Publizist und Matthias Jung, Leiter der Forschungsgruppe Wahlen (VPS 17.30)

18.30 Am großen Strom 1/2: Mythos Amazonas - Zwischen Traum und Schicksal Film von Bernd Reufels, ZDF/2008

19.15 Am großen Strom 2/2: Heiliger Nil - Zwischen Gegenwart und Ewigkeit Film von Bernd Reufels, ZDF/2008

20.00 TAGESSCHAU (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Die Entdecker Amerikas Film von Bo Landin, ZDF/2005

21.00 Durch die Wildnis Amerikas 3.000 Kilometer zu Fuß, 2-teilige Reihe, Teil 1 Film von Rainer Blank, Max von Klitzing, NDR/2009

21.45 Durch die Wildnis Amerikas 3.000 Kilometer zu Fuß, 2-teilige Reihe, Teil 2 Film von Rainer Blank, Max von Klitzing, NDR/2009

22.30 Saguache, USA Die kleine Stadt in den Bergen Film von Gerd Ruge, WDR/2007

23.00 DER TAG Moderation: Constanze Abratzky u.a. (VPS 23.00)

Verabschiedung des Haushalts 2010 (VPS 23.00)

00.00 IM DIALOG Michael Krons im Gespräch mit Prof. Harald Lesch

00.30 Das Gold der Zaren 1/3: Glanz und Blut Film von Miroslaw Bork, Malgorzata Bucke, Gudrun Ziegler, ZDF/2001

01.15 Das Gold der Zaren 2/3: Schätze und Intrigen Film von Miroslaw Bork, Malgorzata Bucke, Gudrun Ziegler, ZDF/2001

01.55 Das Gold der Zaren 3/3: Rausch und Elend Film von Miroslaw Bork, Malgorzata Bucke, Gudrun Ziegler, ZDF/2001

02.40 Russlands Küsten - Russlands Sehnsucht 1/3: Die Straße der Eisberge - Mit Dirk Sager auf der Nord-Ost-Pa Film von Dirk Sager, ZDF/2003

03.25 Russlands Küsten - Russlands Sehnsucht 2/3: Durch Feuer und Eis - Mit Dietmar Schumann im vergessenen Os ZDF/2003

04.10 Russlands Küsten - Russlands Sehnsucht 3/3: Die Riviera der Roten Zaren Film von Anne Gellinek, ZDF/2003

04.55 Russland - Eine Winterreise Schätze im ewigen Eis Film von Katrin Eigendorf, ZDF/2004

05.40 Russland - Eine Winterreise Sibiriens goldene Träume Film von Joachim Bartz, ZDF/2004

06.25 Im Land der Goldgräber Unterwegs im Norden Alaskas Film von Kerstin Woldt, SR/2005

06.45 Auf verwehten Spuren - Durch die Wildnis Alaskas 2-teilige Reihe, Teil 1 Film von Wolfram Giese, Jochen  Schliesser, ZDF/2005

07.30 Auf verwehten Spuren - Durch die Wildnis Alaskas 2-teilige Reihe, Teil 2 Film von Wolfram Giese, Jochen  Schliesser, ZDF/2005

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de