PHEONXI Sendeplan für Sonntag, den 7.Februar 2010 Tages-Tipps: 12.00 INTERNATIONALER FRÜHSCHOPPEN Bankgeheimnis im Visier - Steueroasen am Ende? Erstausstrahlung 21.45 Glücklich auf dem Dach der Welt

Bonn (ots) - 08.15 Meine Geschichte Helga Schuchardt Moderation: Jürgen Engert, RBB / PHOENIX/2010 Meine Geschichte

08.30 Karten, Pendel, Horoskope Echte Lebenshilfe oder nur Geschäft? Film von Bettina Pohlmann, ZDF/2009 Glauben und Leben

09.00 Die Macht der Engel Film von Andrea Oster, ZDF/2009 Glaubenswelten

09.45 Im Banne des ewigen Eises Der Polarforscher Erich von Drygalski Film von Peter Prestel, Rudolf Sporrer, BR/2002 Porträt

10.30 Durchbruch am Bosporus Ein Tunnel für Istanbul Film von Wolfram Giese, ZDF/Arte/2009

11.15 IM DIALOG Michael Krons im Gespräch mit Thomas Reiter

11.45 Meine Geschichte Volker Nick Moderation: Jürgen Engert, RBB / PHOENIX/2010 Meine Geschichte

12.00 INTERNATIONALER FRÜHSCHOPPEN Bankgeheimnis im Visier - Steueroasen am Ende? Moderation: Tina Hassel Mit Henri de Bresson (Frankreich, Journalist), Urs Paul Engeler (Schweiz, Weltwoche), Erik Kirschbaum (USA, Reuters) und Ursula Weidenfeld (Deutschland, Freie Journalistin) (VPS 12.00)

12.45 INTERNATIONALER FRÜHSCHOPPEN NACHGEFRAGT (VPS 12.00)

13.00 WISSENSCHAFTSFORUM PETERSBERG "Kurzschluss im Körper - Multiple Sklerose" Moderation: Nina Ruge mit Dorothea Pitschnau-Michel (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft), Prof. Heinz Wiendl (Neurologische Klinik Universität Würzburg), Elmar Schnee (Mitglied Geschäftsleitung MERCK) und Britta Schwanbom (MS-Patientin) Die Diskussion

14.00 Historische Ereignisse 11.2.1960 - Vor 50 Jahren: Todestag von Victor Klemperer (VPS 14.00) Historische Ereignisse

14.00 Mein Leben ist so sündhaft lang Victor Klemperer - ein Chronist des Jahrhunderts Film von Ulrich Kasten, Wolfgang Kohlhaase, RBB/1999 (VPS 14.00) Historische Ereignisse

15.30 Als die Synagogen brannten Die Novemberpogrome von 1938 Film von Michael Kloft, NDR (VPS 14.00) Historische Ereignisse

16.15 Überleben im Versteck Verfolgte Juden und ihre Helfer Film von Reinhard Schneider, RBB (VPS 14.00) Historische Ereignisse

17.00 NACHTSTUDIO "Agenda 2010 - Wie hat sie unser Land verändert?" Moderation: Volker Panzer mit Hans-Ulrich Jörges (Mitglied Chefredaktion "stern"), Christoph Keese (Geschäftsführer "Public Affairs" Axel Springer AG), Ines Pohl (Chefredakteurin "die tageszeitung") und Heribert Prantl (Süddeutsche Zeitung) Die Diskussion

18.00 Die Freiwilligen - Ein Jahr für die Welt 1/2: Große Erwartungen Film von Caroline Goldie, SWR / WDR/2009

18.45 Die Freiwilligen - Ein Jahr für die Welt 2/2: Bewährungsproben Film von Caroline Goldie, SWR / WDR/2009

19.30 Einmal Texas und zurück Auf Schüleraustausch in Amerika Film von Thorsten Eppert, ZDF/2009

20.00 TAGESSCHAU (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Hobbits Die Zwerge vom Ende der Welt Film von Hillary Mayell, David Hamlin, ZDF/2005

21.00 Die Rache des Regengottes Film von Michael Gregor, ZDF/2005

Erstausstrahlung 21.45 Glücklich auf dem Dach der Welt Leben in Bhutan Film von Peter Kunz, ZDF-Studio Singapur, PHOENIX/2010 mein ausland

22.30 KAMINGESPRÄCH Elmar Theveßen im Gespräch mit IOC-Präsident Jacques Rogge (VPS 22.31)

23.30 Besatzungskinder Film von Jochen Nuhn, SWR/2009

00.15 Historische Ereignisse (Wdh von 14.00 Uhr) 11.2.1960 - Vor 50 Jahren: Todestag von Victor Klemperer (VPS 00.30)

03.15 Salsa, Strand und spanisches Erbe Die Karibikinsel Puerto Rico Film von Kerstin Woldt, SR/1998

03.35 Im Herzen New Yorks Geschichten aus der 5th Avenue Film von Thomas Roth, ARD-Studio New York, PHOENIX/2009

04.15 Mondän! London Film von Petra Höfer, Freddie Röckenhaus, ZDF/1999

05.00 Cool Camping Englische Nächte an der frischen Luft Film von Björn Staschen, ARD-Studio London, PHOENIX/2009

05.45 Windsor Castle - Ein Jahr mit der englischen Königsfamilie 2-teilige Reihe, Teil 1 Film von Matt Reid, Robert Hardman, ZDF/2005

06.30 Windsor Castle - Ein Jahr mit der englischen Königsfamilie 2-teilige Reihe, Teil 2 Film von Matt Reid, Robert Hardman, ZDF/2005

07.15 Meine Geschichte Volker Nick Moderation: Jürgen Engert, RBB / PHOENIX/2010 Meine Geschichte

07.30 Hobbits Die Zwerge vom Ende der Welt Film von Hillary Mayell, David Hamlin, ZDF/2005

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de