PHOENIX-Sendeplan, Mittwoch, 23.12.2009

Bonn (ots) - 08.15 Das Land hinter dem Eis Zanskar im Himalaya Film von Anne Lapied, Erik Lapied, NDR/2009 THEMA. Arche Noah - Naturwunder Artenvielfalt 09.00 Malaysias Regenwald 1/2: Garten der Sonne Film von Alexander Bürger, Pauli Hien, BR/2007 09.45 Malaysias Regenwald 2/2: Ströme des Lebens Film von Alexander Bürger, Pauli Hien, BR/2007 10.30 Wunder der Natur Kaua'i - Die Garteninsel Hawaiis Film von Thomas Hies, Daniela Hoyer, ZDF / Arte/2005 11.15 Wunder der Natur Namibia - Im Reich der großen Katzen Film von Christel Fromm, Joachim Schmidt von Schwind, ZDF / Arte/2005 12.00 Die Erfindung des Fliegens Wie haben Tiere die Luft erobert? Film von Jan Haft, SWR/2008 12.30 Revolution am Riff 1/2: Hoffnung für die Korallen Film von Florian Guthknecht, BR/2006 13.15 Revolution am Riff 2/2: Hoffnung für die Fische Film von Florian Guthknecht, BR/2006 14.00 Der Bärenmann Vater und Sohn unter Grizzlys in Alaska Film von Andreas Kieling, NDR/2004 14.45 Bernhard Grzimek - Ein Leben für Tiere Film von Thomas Weidenbach, ZDF / Arte/2005 15.30 Daktari - Die wahre Geschichte Film von Regine Götze, Lara Juliette Sanders, ZDF/2007 16.50 Die Farm der Kängurus Film von Robert Hetkämper, PHOENIX/2008 17.00 Die Südsee - Das Abenteuer Film von Huw Cordey, Jonathan Clay, Hilary Jeffkins, NDR/2009 17.45 Naturwunder Galapagos 1/3: Aus Feuer geboren Film von Patrick Morris, Andrew Murray, WDR/2007 18.30 Naturwunder Galapagos 2/3: Inseln, die die Welt veränderten Film von Patrick Morris, Andrew Murray, WDR/2007 19.15 Naturwunder Galapagos 3/3: Kräfte der Veränderung Film von Patrick Morris, Andrew Murray, WDR/2007 20.00 TAGESSCHAU (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Arche Noah und das Rätsel der Sintflut Film von Jens-Peter Behrend, ZDF/2006 21.00 Die Wanderung der Pinguine Film von Mark Fletcher, Rogger Webb, NDR/2007 21.45 Expeditionen ins Tierreich Riesenschwärme - Die Masse macht´s Film von John Downer, NDR/2009 22.30 Eco-Crimes 3/3: Tibet-Connection Film von Heinz Greuling, Thomas Weidenbach, WDR/2009 23.15 Rentiermädchen Leben am Polarkreis Film von Steve Nicholls, WDR/2008 00.00 Die Wanderung der Pinguine Film von Mark Fletcher, Rogger Webb, NDR/2007 Ende THEMA. Arche Noah - Naturwunder Artenvielfalt THEMA. Christliche Mythen 00.45 Der Kindermörder von Betlehem Wer war Herodes? Film von Friedrich Klütsch, ZDF/2003 01.30 König David und das Geheimnis des Tempels Film von Friedrich Klütsch, ZDF/2005 02.15 Das Geheimnis des Fisches Christen im antiken Rom Film von Klaus Schmidt, Franz Leopold Schmelzer, ZDF/2001 03.00 Das Wunder in der Wüste Moses und der Aufbruch in die Freiheit Film von Iris Pollatschek, ZDF/2002 03.45 Alltag im Vatikan 1/2: Damast und Lichterglanz Film von Christel Fomm, Christina Trebbi, ZDF/2007 Der Vatikan, einer der verschwiegensten Orte der Welt, hat dem Filmteam in der Vorweihnachtszeit Türen und Tore geöffnet, die bisher der Öffentlichkeit verschlossen waren. Der zweite Teil der Dokumentation zeigt die festlichen Vorbereitungen im kleinsten Staat der Erde zum Weihnachtsfest. So begleitet es die riesige Tanne auf ihrem Weg zum Petersplatz. Und beim glanzvollen Weihnachtsfest im Petersdom steht es in der ersten Reihe. 04.30 Alltag im Vatikan 2/2: Feuerwehr und Osterlamm Film von Christel Fomm, ZDF/2007 Im Herzen der Ewigen Stadt liegt das Zentrum der katholischen Welt. Der Vatikan bildet ein ureigenes Universum hinter hohen Mauern. Seit beinahe 2000 Jahren ist er der Fixstern für eine Milliarde Gläubige. Viele Gerüchte und wahre wie erfundene Geschichten ranken sich um diesen magischen Ort. Nur wenige Informationen dringen an die Öffentlichkeit. Wie funktioniert die faszinierende Maschinerie Vatikan? Wer sind die vielen Menschen, die hier täglich ihre Arbeit verrichten? Wie sieht ihr Alltag aus? 05.15 Der Kindermörder von Betlehem Wer war Herodes? Film von Friedrich Klütsch, ZDF/2003 06.00 Sphinx - Geheimnisse der Geschichte Die Suche nach dem heiligen Gral Film von Jens-Peter Behrend, ZDF/2001 06.40 Klosteralltag in Kornelimünster Film von Elisabeth Dopheide, ZDF/2005 06.45 Und es glänzen Kinderaugen Die Geschichte des Weihnachtsbaumes Film von Alexander Hogh, ZDF/2004 07.30 Kleines Kindlein, großer Gott Über die Verehrung des Jesuskindes Film von Michael Wandt, Martin Posselt, BR/2002 Ende THEMA. Christliche Mythen Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell