PHOENIX RUNDE "Vor uns die Sintflut? - Klimagipfel in Kopenhagen", PHOENX-Programmhinweis für Dienstag, 8. Dezember 2009, 22.15 Uhr

Bonn (ots) - Vertreter aus 192 Staaten wollen den Klimakollaps verhindern. Darüber verhandeln sie ab heute auf dem Weltklimagipfel in Kopenhagen. Wenn der Gipfel scheitert, droht Horror, sagen viele Experten. Doch es gibt auch Zweifel darüber, ob der Einfluss des Menschen auf das Klima tatsächlich so hoch ist. Wie steht es wirklich um das Klima? Werden sich die Staaten in Kopenhagen einigen können? Anke Plättner diskutiert in der PHOENIX Runde mit Katherina Reiche (CDU, Parl. Staatssekretärin Bundesumweltministerium), Prof. Mojib Latif (Klimaforscher, Universität Kiel), Prof. Augusto Mangini (Paläoklimaforscher, Universität Heidelberg) und Thomas Breuer (Greenpeace). Wiederholung um 0.00 Uhr und Mittwoch um 9.15 Uhr. Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Telefon: 0228 / 9584 195 Fax: 0228 / 9584 198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell