PHOENIX

Im Dialog - Alfred Schier mit Dieter Hildebrandt
PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS für Freitag, 04. September 2009, 24.00 Uhr und Sonntag, 06. September 2009, 11.15 Uhr

    Bonn (ots) - Deutschland und Hildebrandt: Ob mit feinen Sticheleien oder schonungsloser Kritik - der Altmeister des Kabaretts begleitet nun über ein halbes Jahrhundert hinweg die Geschichte der Bundesrepublik. Mit der Münchner "Lach- und Schießgesellschaft", der ZDF-Reihe "Notizen aus der Provinz" und dem ARD-"Scheibenwischer" prägte Deutschlands prominentester Bühnen- und Fernseh-Satiriker die Kleinkunstszene und TV-Satire hierzulande. Dieter Hildebrandt verabschiedete sich zwar 2003 vom Fernseh-Kabarett und nicht wenige empfanden seine Spielart des politischen Kabaretts zum Schluss als antiquiert. Aber auch wunschgemäß "nie wieder 80" ist er noch vital wie eh und je, steht heute noch rund 180 Mal im Jahr auf der Bühne.

    Dieter Hildebrandt über die Politik im Wahlkampf und über sich - im Dialog mit Alfred Schier

Pressekontakt:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: