PHOENIX

"Was interessiert mich die EU? - Junge Europäer diskutieren", PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS für Sonntag, 22. März 2009, 17.00 Uhr

    Bonn (ots) - PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS für Sonntag, 22. März 2009, 17.00 Uhr

    "Was interessiert mich die EU? - Junge Europäer diskutieren"

    Diskussion mit Hans-Gert Pöttering (CDU), Präsident des EU-Parlaments

    Im Juni finden die nächsten Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Doch die meisten Wahlberechtigten geben ihre Stimme gar nicht erst ab - gerade 43 Prozent der Wähler gingen 2004 zur Urne. Vor allem für die Jugendlichen ist Europa selbstverständlich geworden, doch die Europäische Union ist für sie weit weg. Mit dem Bund der 27 Staaten verbinden viele vor allem Bürokratie und mangelnde Demokratie. 60 junge Europäer aus verschiedenen Ländern diskutieren mit dem Parlamentspräsidenten der EU, Hans-Gert Pöttering, über ihre Vorstellungen von Europa und darüber, was aus ihrer Sicht die EU besser machen müsste.

Pressekontakt:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: