PHOENIX Sendeplan für Samstag, 31.Januar 2009

Bonn (ots) - Tages-Tipp:

20.15 Planspiel Atomkrieg 1/2: Adenauers Kampf um die Bombe

THEMA. Bergwelten

08.15 Der weiße Berg von Feuerland Film von Holger Riedel, WDR/2006 (VPS 08.14)

09.00 Hoch und heilig Der Aufstieg der Gerlinde Kaltenbrunner Film von Victor Grandits, Jessica Krauß, WDR / Arte/2007

09.45 Mount Everest Der Friedhof meiner Freunde Film von Victor Grandits, Jessica Krauß, SWR/2007

Ende THEMA. Bergwelten

THEMA. Jenseits der Grenze - Afghanistan und Pakistan

11.00 Auf der Spur des Terrors Eine Reise zu den Taliban Film von Florian Meesmann, ARD-Studio Neu Dehli, PHOENIX/2009 mein ausland

11.45 Letzte Rettung Luftbrücke Aus Kabul in die Kinderklinik Film von Stefan Buchen, Norbert Lübbers, NDR/2008

12.15 Die Spur der Drogen-Barone Film von Mehran Bozorgnia, MDR/2007

THEMA. Jenseits der Grenze - Afghanistan und Pakistan

13.00 Meine Geschichte - Günter Garczorz Moderation: Jürgen Engert, PHX/WDR/2007 Meine Geschichte

13.15 Störmanöver Deutsche Einheit Die Spiegel-Affäre Ost Film von Matthias Hoferichter, Sven Hecker, RBB/2008 Mitten in Deutschland

14.00 Die Machtergreifung Deutschland zwischen Demokratie und Diktatur Film von Thomas Heuer, BR/2008 Zeitgeschichte

THEMA. Iran

14.45 Sonbol - Rallye durch den Gottesstaat Eine Rennfahrerin im Iran Film von Nico Appel, SWR/2008

15.35 Am Berg des Paradieses Bei den Shasevan-Nomaden im Iran Film von Petra Spamer-Riether, SWR/2000

16.20 Iran - Der Junge und die Pferde Film von Leila Hekmat, Aleksandar Dzerdz, Arte F/2006

17.15 Yazd - Wüstenoase im Iran Film von Thomas Wartmann, SWR/2005

18.00 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Spiegel der Macht - Isfahan und Persepolis Film von Rüdiger Lorenz, SWR/2006

Ende THEMA. Iran

18.30 Gipfeltreffen am Luxusherd 7 Spitzenköche und ein Menü Film von Ulrike Gehring, SWR/2007

19.00 Alarm hinter der Theke Mit dem Lebensmittelkontrolleur unterwegs Film von Antonella Berta, HR/2008

19.30 Spaghetti auf Rädern Film von Eva Reichardt, HR/2008

20.00 TAGESSCHAU (ARD) mit Gebärdensprache

Der Geschichtsabend

20.15 Planspiel Atomkrieg 1/2: Adenauers Kampf um die Bombe Film von Gabriele Trost, SWR/2008 (Teil 2: Raketenpoker um die Nachrüstung, 07.02.09 um 20.15 Uhr) Zeitgeschichte

21.00 Weiße Pracht und große Pläne Hundert Jahre Wintersport in Oberhof Film von Anna Schmidt, MDR/2005 Mitten in Deutschland

21.45 ZDF-History Engel in der Hölle Film von Dietmar Schulz, ZDF/2009

22.30 Ein böses Erwachen - Der Ölcrash Film von Basil Gelpke, Ray McCormack, BR / Arte/2008 Dokumentarfilm

00.00 Meine Geschichte - Günter Garczorz Moderation: Jürgen Engert, PHX/WDR/2007 Meine Geschichte

THEMA. Auf Pilgerreise

00.15 Ich bin dann mal pilgern! Auf Wallfahrt nach Lourdes, Mexiko und Kaschmir Film von Ellen Ehni, Lourdes Picareta, Jenni Rieger, WDR/2008

00.45 Auf Shivas Spuren Eine Pilgerreise in Nepal Film von Peter Weinert, HR/2007

01.30 El Camino - Der Jakobsweg Teil 1/3 Film von Ferenc Tolvaly, WDR/2006

02.00 El Camino - Der Jakobsweg Teil 2/3 Film von Ferenc Tolvaly, WDR/2006

02.30 El Camino - Der Jakobsweg Teil 3/3 Film von Ferenc Tolvaly, WDR/2006

03.00 Der Ganges - Indiens heiliger Fluss Film von Pia Liedel, Georg Schmitt, SWR/2004

03.45 Sabine auf der Hadsch Eine Deutsche pilgert nach Mekka Film von Ralph Weihermann, Sinan Akkus, WDR/2000

04.15 Schmerz statt Sex Ein Pilger leidet für die Götter Film von Robert Hetkämper, NDR/2004

04.45 Pilgerbus der einsamen Herzen Eine Single-Wallfahrt nach Padua Film von Peter Kropf, BR/2006

05.30 Letzte Hoffnung Lourdes Momentaufnahmen einer Pilgerreise Film von Bettina Oberhauser, Tilman Jens, HR/2007 Die Strapaze ist Bestandteil des Programms: 300 Pilger aus den Bistümern Fulda, Limburg und Mainz gehen über Pfingsten auf Wallfahrt ins südfranzösische Lourdes. Unter ihnen 50 Schwerkranke, gezeichnet von Parkinson, MS oder Krebs. Deren Prognose ist wenig günstig, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Hoffnung, die für gläubige Katholiken einen Namen hat: Lourdes, der Ort mit den heiligen Quellen, der Ort der großen und kleinen Wunder.

06.00 China Hunan - Mönche, Maler, Mumien Film von Josef Kirchmayer, HR/2007

06.45 Kalt, riskant und gut fürs Karma Mit Hindu-Pilgern durch die Berge Kaschmirs Film von Bernd Girrbach, Rolf Lambert, SWR/2007

Ende THEMA. Auf Pilgerreise

07.30 Auf der Spur des Terrors Eine Reise zu den Taliban Film von Florian Meesmann, ARD-Studio Neu Dehli, PHOENIX/2009 mein ausland