PHOENIX Runde "Zwischen Finanzkrise und Irakkrieg - Amerikas Absturz", PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS für Dienstag, 14. Oktober 2008, 22.15 Uhr

Bonn (ots) - Mitten im Wahlkampf bricht der amerikanische Finanzmarkt zusammen und bringt weltweit das Bankensystem ins Trudeln. Dazu belasten schon seit Jahren die Militärausgaben den Haushalt der USA über alle Maßen. Das Ansehen der Supermacht schwindet. Zwischen Irakkrieg und Finanzkrise - Ist Amerika noch zu retten? Anke Plättner diskutiert in der PHOENIX Runde mit Peter Scholl-Latour (Journalist), Fred B. Irwin (Präsident der Amerikanischen Handelskammer in Deutschland), Karsten Voigt (SPD; Koordinator für die deutsch-amerikanische Zusammenarbeit) und Prof. Herfried Münkler, (Politikwissenschaftler). Wiederholung um 0.00 Uhr und Mittwoch, um 9.15 Uhr. Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Telefon: 0228 / 9584 195 Fax: 0228 / 9584 198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell